Unser großer mag die kleine nicht, was kann ich tun?
-
Ach so du meinst, wenn ihr heim kommt und die kleine richt nach anderen hunden? Meinst du so wäre er drauf?
Habt ihr vielleicht ne welpenspielstunde in der gegend? Vielleicht macht ihr das ja auch sowieso ;-)
Habs grad nicht mehr im kopf, schlafen die zusammen im raum oder einer im kennel?
wie gehts der kleinen nun überhaupt??
grüßle
esther - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser großer mag die kleine nicht, was kann ich tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
es geht hier weder um Alphatier noch um Dominanz, es geht
hier um die Ressourcen Liegeplatz und/oder Mensch.
Und wenn DU willst das Dein Hund andere Hunde so zurechtweist we
DU es möchtest solltest Du Dir einen Hund mit Knopf im Ohr
kaufen.
Wie Streitigkeiten um Ressourcen zwischen Platz 3 und 4 ausgetragen
werden liegt NICHT in Deinem Ermessen. Du kannst dort lediglich
regulierend eingreifen, das ist aber auch schon alles.CU
-
Leider gibts es so was hier in der gegend nicht. Aber ich hab schon einen aufruf gestartet, das ich welpen in der Umgebung suche.
Ja wir schlafen alle in einem raum. Die kleine auf meiner seite und Aaron auf Jens seiner Seite, aber meistens liegt Aaron bei Jens unter der Decke.
-
Hallo Sarina,
bitte jetzt nicht böse sein, aber Eurer Großer wird ja schon ziemlich verwöhnt, oder??
Es könnte passieren, daß er die Kleine nie akzeptiert, da er als Einzelhund viel mehr Aufmerksamkeit hatte, wie als Zweithund.
Nur so eine Idee, meine Freundin hat sich zu ihrem Rüden auch einen Welpen dazu geholt. Okay, er hat sie nicht gebissen, aber in den nächsten Jahren haben die nur nebeneinander her gelebt. Sie hat die Hündin dann irgendwann an eine tolle Familie abgegeben, wo es der Hündin super geht und ihrem Rüden ging es danach wesentlich besser!!! -
Ja ich weiß, das er sehr verwöhnt wird. Ich habe schon versucht das zu ändern, eigentlich sollte er nicht mehr im Bett schlafen. Aber das können wir ihm jetzt auch nicht noch antun.
Ich hab schon mit dem gedanken gespielt, die kleine jetzt wieder weg zu geben, weil sie ist noch so klein und kann sich noch schnell umgewöhnen. Sie hängt zwar total an mir, aber ich denke manchmal schon das sich das immer noch ändern kann. Aber eigentlich will ich auch nicht so einfach aufgeben. Ich hab meine beiden Hunden so lieb und möchte keinen mehr hergeben.
Außerdem weiß ich auch gar nicht wo ich die kleine wieder verkaufen könnte.
-
-
Ich würde erstmal abwarten, was die Trainerin zu der Situation sagt.
Berichte mal, was sie für Tipps gegeben hat.
-
Der große hat vorhin wieder "zu geschlagen", aber diesmal war ganz klar die kleine schuld, sie hat ihn in den mund beißen wollen.. Ich hab es nicht gesehen, Jens war bei den beiden. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen die kleine abzugeben. Das ist zwar aufgeben, aber anders bekommen wir es leider nicht hin..
-
Manchmal ist "aufgeben" nicht gleich "aufgeben"!!!
Ich finde deine bisherigen Beiträge in diesem Thread zeigen, dass du dir Gedanken gemacht hast, Ratschläge eingeholt hast und wenigstens versucht hast, etwas zu tun.
Vielleicht wir euer Großer glücklicher sein als Alleinhund!
Jedoch solltet ihr euch dennoch an einen Trainer wenden, denn du hast je geschrieben, dass er mit Rüden nicht auskommt.Wie werdet ihr denn die Kleine jetzt vermitteln?
-
Tja wenn ich das wüsste. Ich hab schon mit dem Züchter telefoniert.. Er würde sie evtl. zurück nehmen, aber er kann mir nichts genaues Sagen, weil er nicht weiß, ob er den platz hat für sie.
Wenn ihr irgendwen kennt, bin ich für jede Hilfe dankbar. Ich will nur das beste für sie. Sie tut mir so leid. Aber bei uns würde es ihr bestimmt auch nicht wirklich gut gehen.
Zum Trainer': den Termin werde ich auf jeden Fall wahrnehmen, weil es diverse dinge gibt, die man Aaron noch austreiben muss. Aber das werden wir sehen. -
Ein seriöser Züchter nimmt den Hund doch normalerweise immer zurück!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!