hundeallergie abstufungen bei verschiedenen rassen?
-
-
wir hatten dieses we die kids von meinem mann nach 2 jahren wieder bei uns und die mama hat dann damit rausgerückt das die große wohl eine hundeallergie hat...
wir dann ok aber das probieren wir erstmal selbst aus!
die kleine war schon von anfang an mit momo am schmusen und kuscheln was momo auch tapfer über sich ergehen lassen hat
und die große war etwas distanzierter und hat sich nach jedem streicheln die hände gewaschen aber hat nie gesagt es juckt oder das sie niesen musste!mein mann war dann mit beiden bei den nachbarn die pferde haben und wie die kids dann wieder da waren sind die füßen der kleinen auf das doppelte angeschwollen (sie hatte gummistiefel an!) und die hände wurden pickelig und juckten! hab ihr dann creme drauf gemacht und es wurde besser!
dachten erst das das vllt doch von den hunden kommt weil sie sockfuß hier rumgelaufen ist aber dann hat sie den ganzen nachmittag mit momo gekuschelt und gespielt und es war wieder nichts!!
die mama hat dann erzählt wenn sie den hund aus der nachbarschaft streichelt juckt sie sich und muss niesen!
nun zu meiner frage: gibt es allergiekerfreundliche hunde? momo is ja nen colliemix halblanges haar und bax is labbi mit kurzen haaren und es war nichts da!!
oder liegt es an anderen sachen wie zb schuppen von falscher fütterung/futterunverträglichkeit?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hundeallergie abstufungen bei verschiedenen rassen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich kann Dir sagen: Bei Bernhardinersabber an den Armen und aufgeladenen Haaren bekomme ich einen Ausschlag, bei meinem Bär (und vorher beim Boomer) nicht. Beim Hausarzt kam aber keine HUndeallergue mehr raus, ish hatte wohl früher mal eine. Ich hab mich immer so verhalten dass ich die Allergene nicht gemieden habe. Mit Heuschnupfen bei der Heuernte geholfen, und alle Tiere gestreichelt. Trotz Allergiezeichen...
-
Bei Verdacht kannst Du Dich beim Allergologen auf den betreffenden Hund testen lassen. Bei einer Hundehaarallergie ist man nicht automatisch auf alle Hunde allergisch.
Test vorher anmelden, und fragen was Du mitringen sollst: Haare, Hautschuppen, Speichel...
Und dann weitersehen.
Viel Glück!
-
ich denke auch mal eher das der ausschlag von den pferden kommt und nicht von den hunden! aber ich finde es gut das du schreibst das man es nicht auf bestimmte hunde eingren´zen kann und die kinder sollen ruhig mit unseren beiden spielen denn damit lernen sie den umgang mit hunden und haben keine angst!
ich hab ja nicht die allergie sondern der nachwuchs von meinem mann
aber die mama will mit den beiden nen allergietest machen lassen! -
Ein Collimix und auch ein Labbi gehören nicht zu den Rassen, die weniger Allergie auslösen können. Die Haarlänge spielt keine Rolle. Es liegt auch nicht immer an den Haaren...aber am einzelnen Haar sind kleineste Partikelchen, Schuppen usw. Die sind in der Luft, überall. Es nützt kein Groß- Reinemachenen, Hund für die Zeit aussperren.
Mein Enkel hat auch eine Hundeallergie. Jedes Kind reagiert anders darauf. Schnupfen, rote Augen, Asthma oder mit Juckreiz/Pickel.
Aber es ist auch der Speichel des Hundes. Kleine Kinder schmusen gern...
Es geht manchmal bis zu 4 Tagen gut. Es ist nichts zu sehen. Dann kommen die Pickelchen, auch des heftige Atmen, was einen Asthmaanfall ankündigt.Asthmaanfälle hatte der Kleine nicht mehr, seit wir statt eines Schäferhundes einen Airedale haben. Er soll ja, wenn richtig getrimmt, kaum Allergien auslösen.
Ich war sehr gespannt und habe gehofft. Nun sind es nicht mehr die Haare. Es ist der Speichel, der die Hautreaktion hervorruft. Dauerndes Händewaschen hilft kaum. -
-
Also, ich habe selber eine Hundehaarallergie, allerdings nur bei Hunden, die sehr stark haaren.
Für mich kam deshalb nur ein Hund in Frage, der nicht haart, und deshalb auch getrimmt werden muß.
Info im Netz: Pudel, Labradoodle, Westie !!! Und weil ich Westies liebe, kurzerhand meiner Freundin ihrem Tommy ein paar Haare abgeschnitten, testen lassen, und siehe da: Keine Reaktion !
Es hängt aber auch mit den allergieaulösenden Speichelenzymen zusammen, ob man allergisch reagiert. Manche Hunderassen haben diese Enzyme nicht.Jule haben wir jetzt seit November, und ich habe nichts !
Hingegen wenn die Schnauzerhündin meines Schwagers kommt, krieg ich schon das kribbeln.
also definitives ja auf deine Frage !
-
Hallo!
Ein Freund von mir hat auch eine Hundeallergie, dia macht sich besonders bemerkbar bei kurzhaarigen Hunde wie Mops, Dogge usw weil diese Haare eher pieksen, bei langhaarigen Hunden ist es viel besser. -
Hi,
ich bin selber allergisch. Aber NUR auch Schäferhunde.
Sonst hätte ich jetzt mit 7 Hunden (lang und kurzhaar) im Haushalt ein großes Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!