Wo ist die Schulter? Hä?
-
-
Ähm, mache mich jetzt wahrscheinlich zum Idioten, aber wo ist die Schulter beim Hund? Ich dachte immer "oben wo auch das Schultergelenk ist"

Nun meinte letztens die Dame im Futter...s, als wir das K9 für Sam ausgesucht haben, "das muss genau an der Schulte sitzen" und zeigt auf Sams Brust - häääääääää?

Ja wattn nu?
Ab wo messe ich denn jetzt die Schulterhöhe? Bin total perplex.
Und jetzt hört auf zu lachen....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wo ist die Schulter? Hä? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, wenn du am Hund runter zum Vorderbein gehst, dann ist das erste Gelenk direkt unterhalb des Brustkorbes das Ellbogengelenk. Folglich kan man den Oberarm beim Hund eigentlich nicht sehen.
Daher sitzt das Schultergelnk tatsächlich nach vorn gezogen Richtung Brust, das Schulterblatt geht dann wieder leicht Richtung Rücken und bildet den Widerrist, wo man die Höhe misst.
Hier mal mit Bild: http://www.hundohneleine.de/unserhund/hundeskelett.htmlLG
das Schnauzermädel -
Ganz genau
Sehr gut Erklärt
-
Also generell würde ich nicht auf die Leute in diesen diversen Märkten hören...

Als ich das letztemal da war um eine Geschirr zu kaufen, hat sie mir doch allen ernstes ein Geschirr geben wollen, wo das Band nichtmal einen cm breit war, weil sie nicht verstanden hat, dass auf den Geschirren nicht der Halsumfang angegeben ist, sondern der Brustumfang.
Sie hat mir also eine Geschirr für einen Yorki in die Hand gedrückt für meinen Doggenmischling...

Die Erklärung von Schnauzermädel ist super!

-
Zitat
Sie hat mir also eine Geschirr für einen Yorki in die Hand gedrückt für meinen Doggenmischling...
Klasse

Davon ab würde ich gerne mal wissen warum es keine kleinen Geschirre gibt, die mal breiter sind. Zumindest hatte ich hier keine gesehen. Als Jack noch kleiner war hatte er auch so ein schmales Geschirr, aber später wollte ich eben eins was nicht so schmal ist. Ebenso ein Halsband .. musste mich dumm und dusselig suchen, bis ich was gefunden habe was passt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!