Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Er hat sich in einen Westi verbissen... :(
-
-
Das hört sich doch schonmal gut an. Junior lässt sich doch aus der Situation rausrufen, wenn ihr sie früh genug erkennt.
Bei der Situation mit dem Dackelmix sehe ich die Schuld absolut nicht bei ihm. Der arme Kerl ist an der Leine, so´n kleener Giftzwerg kommt auf ihn zu und knurrt ihn an. Er kann nicht weg. Was bitteschön soll er denn machen? Zurückknurren oder in die Luft schnappen hätte wahrscheinlich auch gereicht, um den Kleinen in die Flucht zu schlagen, aber das kann er ja nicht wissen.
Grade wenn Dein Hund an der Leine ist, musst Du die Situation klären. Dann musst Du den anderen Hund auch mal wegschicken oder deinen Hund hinter dich setzen. Genau das haben wir anfangs bei Meggie auch versaubeutelt und deswegen haben wir jetzt ´nen leinenaggressiven Hund - es wird jetzt aber immer besser.
Ansonsten find ich es super, dass ihr eine HuSchu gefunden habt, wo ihr ihn Kontakt mit anderen Hunden bieten könnt. Ihn zu isolieren würde die Situation noch viel schlimmer machen.
-
14. April 2009 um 14:35
schau mal hier:
Er hat sich in einen Westi verbissen... :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na, das klingt doch gut.
Junior lernt, wie er mit diesen Situationen umgeht, und ihr lernt es auch. Schön, dass ihr eine gute HuSchu gefunden habt.
Du sagst ja ganz richtig: ihr seid auf dem richtigen Weg. Mit Betonung auf das Wort Weg.
Also mach dir keine große Sorgen, wenn es noch nicht perfekt ist. Eines Tages habt ihr das im Griff.
Und wahrscheinlich ist es bis dahin gar nicht mehr so lange. Er hat ja keine schlimmern Erfahrungen gemacht, sondern ist nur in einem schwierigen Alter. Aber ihr kümmert euch ja korrekt drum. Das wird schon werden. Prima. -
Danke.

Ich bin auch immer zuversichtlicher. Hatte ja nach den beiden Vorfällen wirklich immer fast einen Herzkasper, wenn ich schon von weitem unangeleinte Hunde gesehen habe.
Krieg zwar immer noch Herzklopfen, auch in der HuSchu, aber es wird besser und ich werd ruhiger. *seufz*
Komplett den Kontakt zu anderen Hunden verbieten will und wollte ich auch nie, das täte mir Leid, denn er ist ja nicht komplett gegen alles und jeden sinnlos aggressiv.
(Aber mit seinen Kunpels wird hier nix mehr. Die anderen sind dabei gewesen und nun haben sie Angst, dass er die auch beißt... 
Hmm, ja bei dem Dackelmischling, wie gesagt, der war so schnell da. Die beiden Mädchen waren bestimmt schon 30 m weg in die andere Richtung... Ging zu schnell. Er hätte ihn aber auch ohne Leine gebissen. Da bin ich mir sicher. Hat er in der HuSchu ja gezeigt, dass ob mit oder ohne Leine - egal. Kleine, die ihn stänkern, werden gebissen.
Aber wir schaffen das schon.
Da bin ich mir sicher. Er ist ja grad mal 11 Monate alt und hat noch viel Zeit zu lernen, und wir auch!LG
Yvonne
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!