Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hündin läuft keine Treppen und will auch nicht in den Lift..
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja die Hoffnung, dass mein 1. Beitrag hier in puncto Problemen auf sich warten lässt

Problem: Sienna steigt nicht in den Aufzug und will auch definitiv nicht die Treppen runter laufen. Als mein Freund mitkam, ging sie wenigstens mit vor die Wohnungstür. Sie hat sich sogar gesträubt, überhaupt weiter als bis zur Grenze der Fußmatte zu laufen ... Wir habens ihr nun 15 Minute lang schön gefüttert, wir wohnen in der 4. Etage, Sienna ist heute erst eingezogen. Sie hat sowohl Treppen als auch Lift shcon genutzt...
Was mach ich denn jetz? Der Hund muss ja nochmal raus und spätestens morgen früh...
Hat noch jemand Tipps?
Ich krieg gerade ne kleine Krise 
Also am besten gehts: Freund im Aufzug, ich in der hocke und Fleischwurst..aber sie zieht sich immer sofort wieder zurück. Ich habs schon mit einfach mal souverän reingehen versucht...das geht gar nich...
liebe Grüße und ich hoffe auf schnelle Hilfe :/
Kathi -
8. Februar 2009 um 21:07
schau mal hier:
Hündin läuft keine Treppen und will auch nicht in den Lift.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zeit, Ruhe, Geduld!
Ist nicht einfach, kannst du deinen Hund tragen? Bei Paul wars am Anfang auch so, da war er aber auch noch klein und man konnte ihn tragen, so dass er sich langsam an alles gewöhnen konnten.
Mit dem Futter bist du schon auf dem richtigen Weg. Nimm Leckerlies und leg eine Spur - dann wird sie ggf. der Spur nachlaufen und so wird sie vielleicht sicherer. -
Sienna ist ne ausgewachsene Schäferhündin, ca. 55 cm, mind. 20 kg (haben sie heute aus Spaien bekommen...) und 4-5 Etagen gehen echt gar nicht, 2...würde ich versuchen, wobei ich das mit ihrer Kastranarbe auch nicht sooo gut fänd.
Wie blöd, spätestens morgen früh muss sie ja raus...
Danke schon mal für deine Antwort!
-
Oh man, da habt ihr noch ein hartes Stück Arbeit vor euch.
Ich drück euch die Daumen, dass sie sich von den Leckerchen überzeugen lässt den Flur und den Aufzug zu betreten.
Versuchts ruhig nachher nochmal - besser als wenn sie morgen dringend muss und dann nicht losgeht. -
Hallo Kathi,
...ich seh' das jetzt gerade erst.
Toll, dass ihr diese hübsche Hündin zu Euch geholt habt.

Wie schaut's denn jetzt aus?
Habt ihr das Problem vorerst in den Griff bekommen?
liebe Grüsse ... Patrick
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!