An alle mit Hunden und Katzen

  • Diese Bedenken hab ich auch, wir haben seit etwa 3 Monaten eine 9 Jahre alte Katze ausm TH und die hat manchmal einen ziemlichen Knall. Sie kann sehr verschmust sein und dann springt sie mitten ausm streicheln n die Höhe und kratzt... und in der nächsten Minute ist wieder alles ok.
    Irgendwann (wenn irgendwann mal das Finanzielle stimmen sollte *seufz*) soll ein Hundi dazukommen und da haben wir natürlich Bedenken ob das klappt, weil sie ja eh bissle seltsam ist. Aber das was ich hier lese muntert mich dann doch etwas auf...

  • wir haben auch eine katze und die mag keine hunde.einmal war der malteser meiner freundin da weil wir spazieren gegangen sind, er stand nur in der haustür, sie will rausgehen sieht ihn und knallt ihm total eine .. da wir aber im sommer warsch einen hund kriegen habe ich noch 'n bisschen panik, dass das bei dem genauso wird und dass der kleine dann total verängstigt ist und richtig panik vor ihr hat ..

  • Hallo, wir haben sechs Katzen und zwei Hunde, die Katzen waren vorher da...und wie hier schon oft geschrieben, es gab überhaupt keine Probleme. Wir haben einfach den Hund reingeholt - immerhin war Senja aber schon erwachsen und ließ sich gut führen und z. B. Platz schicken. Es war aber gar nicht nötig, sie machte keine Anstalten, den Katzen hinterher zu laufen.


    Die Katzen waren völlig entspannt, haben nur einmal hochgeguckt und haben dann in der Küche wie üblich aufs Fressen gewartet ;).


    Auch beim 2. Hund kein Problem - die Katzen kannten ja schon einen Hund und Greta ist von Natur aus sehr zurückhaltend.


    Wichtig ist, dass die Katzen sich im Notfall zurückziehen können. Wir hatten auch schon mindestens 10 verschiedene Besuchshunde hier - viele ohne Katzenerfahrung. Da verschwinden die Katzen erst, wenn sich die Hunde ruhig ablegen, tauchen auch die Katzen wieder auf.


    Es gab noch nie Schwierigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!