Durchfall und noch eine kleine Anfängerfrage z.Thema Gemüse
-
-
Meine Süße hat leider wieder sehr flüssigen Stuhl
Liegts an der Futterumstellung?
Verträgt sie ev. etwas nicht?
Kann man das so sagen oder soll ich Tierarzt?
Die sagt aber ich soll sie 24 fasten lassen
Und noch eine andere Frage, kann ich das Gemüse purriert und bereits mit öl einfrieren oder nicht? Öl frisch dazu?
Kann/sollte man Gemüse und Obst gemischt "servieren" ?
Danke im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Durchfall und noch eine kleine Anfängerfrage z.Thema Gemüse* Dort wird jeder fündig!
-
-
Erstmal:
was hast du ndenn die letzten 2 Tage vior dem Durchfall gefüttert? Hat dein Hund irgendwas aufgelesen? Wie alt ist sie, wielange hat sie schon Durchfall? 24 Stunden Diät ist nicht unbedingt schlecht, hängt aber vom Gesamtbild/Alter usw. ab.
Du kannst Obst und Gemüse zusammen geben und auch mit einfrieren. Öl gebe ich immer frisch dabei, ist ja kein aufwand (ok, ich raspel auch das Grünzeugs frisch oder zerdrücke gedämpftes).Manche füttern auch ganz ohne Grünzeugs. Dann sollten allerdings, wenn ichs richtig mitgekriegt habe, etwa 5% Leber gefüttert werden (nicht täglich aber halt im wochen/Monatsschnitt und ich nehme ohnehin nur Bioleber... ist immerhin ein Reinigungsorgan, hab keine Lust auf Medirückstände im Futter) und 15% Bläma und Pansen.
lg susanne
-
Danke für die Antwort.
Ich hätte auch kein Problem damit frisch zu raspeln usw allerdings bekommt meine eine Gesamtration von ca. 100 g per Tag
Und wenn ich richtig berechnet habe nur ca. 16 g Grünzeugs.
d.h. ich muss vom Salat den Großteil schmeiss, eine halbe Karotte ist zu viel, ein halber Apfel ist zu viel usw. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Auch beim Öl ist es halt so, das ich es angebrochen innerh. 1 monats verbrauchen sollte und das wird auch schwierig bei den Mengen die die verfüttere.
Wir sind grad erst beim Umstellen.
Für den Anfang hat sie bekommen
Vorgestern zum probieren mal
Rinderfaschiertes
Gestern
F: Karotten, eigelb, hüttenkäse
M: Seelachs m. Karotten u. Eigelb
A: Thunfisch m. KarottenHeute:
F: Thunfisch bissl Reis
M faschiertes m. apfel u. salat
A nur Trockenfutter da schon durchfallanteilig öl und eischale
dazwischen gabs als leckerli nur TrFuSie ist 10 Wochen alt deshalb tu ich mir schwer mit fasten lassen
Wenigstens trinkt sie genug
-
ok. Deine kleine ist also ein Welpe! Das ist sehr wichtig, denn dann musst du ohnehin anders vorgehen als beim erwachsenen Hund!
Diät würde ich auch nicht machen mit 10 Wochen. Ich würde ihr aber auch kein Trofu geben. Folgende Empfehlung meinerseits: gekochtes Hühnchen und bisschen Reis für die nächsten 3 Tage.
Und dann soft umstellen, indem du erst eine Portion in roh gibts und weiter 2 Portionen Huhn und reis. Wenn eine Portion gut klappt, stellst du die nächste um, bis du drei Mahlzeiten roh gibst. Dann aber nach Welpenbarfplan und auch mit Welpenmenge. Welpen brauchen einfach ne andere Zusammensetzung.
Wieviel wiegt die kleine denn und was ist sie für ne Rasse? Vorher kann man nicht genau sagen wieviel von was sie braucht, ungefähr.
Achso, unstellen würde ich mit Geflügel (Huhn, Pute) und Rind. Mir kommt das ein bißchen viel Fisch vor...
und evtl. auch im Stück füttern, sie wird ja kaum so schlingen, oder? Also ganz gewolft.. naja, ok, ist eher meine persönliche Meinung, ich hab ne Abneigung gegen gewolftes. Nix für ungutlg Susanne
-
Ok gut danke erstmal
irgendwo hab ich gelesen, daß man mit fasch./gewolf. Fleisch anfangen soll.
Welpenplan hab ich aber gültig erst ab 12 Woche.
Menge hab ich mit Rechner berechnet der auch angbl. miteinkalkuliert, daß sie ein Welpe ist.
Aber ich nehm natürlich gerne Hilfe an bei der Mengenberechnung bzw. Zusammenstellung
Sie ist ca. 1600 g schwer und ca. SH 20 cm
Chihuahua-Mix, mit was weiss ich leider nicht, lässt sich jetzt nicht wirklich sagen.
-
-
Ich würde auch erstmal einige Tage Hühnchen mit matschig gekochtem Reis und matschig gekochten Karotten geben. Natürlich mit anteilig Eierschale. Und warten, bis sich alles beruhigt hat. (Also ruhig auch 3-5 Tage lang, dann sollte es wieder im Lot sein). Nix anderes dazu. Leckerlie wären dann zB kleine Fitzeln vom gekochten Huhn.
Ich finde es nach wie vor richtig, am Anfang Gehacktes zu füttern (kann man ja auch bei Huhn so machen). Wenn alles wieder im Lot ist, kannst du Fleisch auch "am Stück" geben. Sie bekommt ja noch nicht so lange Frisches, das kann also an der Umstellung liegen. Darum würde ich erstmal die Schonkost geben, bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Kein Trockenfutter zwischendurch, da es durch die andere Verdauungszeit "Party im Bauch" machen kann.
-
ok super danke Euch!
Sie mag gekochtes Huhn sehr gern, dh. sie wird sich über die "Diät" freuen
-
Zitat
Meine Süße hat leider wieder sehr flüssigen Stuhl. Liegts an der Futterumstellung?
Eine plötzliche Ernährungsumstellung kann immer zu Verdauungsproblemen führen, die aber rasch abklingen sollten.
Tipp: Versuche es mal mit Kohletabletten. Was Reis und Karotten sollen, ist nicht nachvollziehbar. -
Sehr "charmant", wie du immer deine Meinung als allgemeines Wissen darstellst. Warum nur?
Möhren sind ein probates Mittel gegen Durchfall, auch bei Menschen. Und das nicht nur bei "Spinnern" oder "Alternativen", sondern auch bei Medizinern.
http://www3.interscience.wiley…bstract?CRETRY=1&SRETRY=0
Warum gehts nicht einfach mal mit "meiner Meinung nach" oder anderen Formulierungen, die klarmachen, dass es nur deine Meinung ist?
-
Zitat
Warum gehts nicht einfach mal mit "meiner Meinung nach" oder anderen Formulierungen, die klarmachen, dass es nur deine Meinung ist?
Es ist immer nur und lediglich meine eigene Meinung. Das brauche ich nicht extra zu betonen. Möhren kann man als Mensch gegen Durchfall nehmen, bei Karnivoren halte ich sie für artfremd und lehne sie deshalb ab. Richtig ernährte Hunde bekommen übrigens so gut wie nie Durchfall (ich stelle klar: meiner Meinung nach). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!