Sind die Schafe auch erzogen?

  • Wenn man sich selber Schafe anschaffen möchte und an denen dem Hund das Hüten beibringen möchte, müssen die Schafe da irgendwie erzogen sein? Mal nur so ne Frage nebenbei.
    Stell ich mir das zu einfach vor ? :headbash:

  • Schafe, die das Arbeiten mit dem Hund kennen, sind für einen Anfänger viel leicht zu arbeiten. Sie reagieren nicht so panisch, rennen nicht kopflos umher, sondern wissen schon wie ein Hütehund so tickt und wo der "sichere" Bereich ist.


    Ich habe letzten Sommer einer Bekannten einige meiner Schafe verkauft, damit sie als Anfängerin mehr Ruhe in der Herde hat, wenn der Hund auftaucht.


    Für mich und meine Hunde dagegen ist das ziemlich egal. Am Ende landen auch uneingehütete Schafe dort, wo sie hin sollten... Und für uns ist es immer mal wieder interessant etwas flüchtiger Schafe zu arbeiten.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!