Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich könnte ihn....aaaaaaaaargh
-
-
Hey, ich muss mir grad meinen Frust vom Leib schreiben.
Waren grad mit Browny los. Eigentlich wollten wir ne schön große Runde gehen. Aber der Schuft hat sowas von gezerrt und gezogen. Ist von links nach rechts, ist mit Wucht zum nächsten Piesel-Eck gehechtet.
Der regt mich sooooooooo auf!!
Ich kriegs einfach nicht rein bei ihm.
Ich kann stehen bleiben (dann kommt er kurz zurück und nimmt nochmal richtig Anlauf zum nach vorne preschen). Ich kann rufen, ich kann sagen "langsam" oder "hier"... NUR auf Leckerlie hört er... das holt er sich ab und prescht wieder vor.
Ich bin echt am Ende. Ich hab keinen Bock mehr... echt...
Ich könnte nur noch heulen...
Und im Haus ist er soooo ein lieber. Beherrscht ALLES. Nur draußen ist er absolut zum Ko.....

-
8. Februar 2009 um 13:18
schau mal hier:
Ich könnte ihn....aaaaaaaaargh - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auch wenn einige mit der Methode ein Problem haben:
aber weisst was mir da geholfen hat? Ich hatte auch so nen Kandidaten, und manchma nervt das auch.
Ich probiere immer alle sanften Varianten aus, aber bei dem half nur noch eins:Aber ich drehe mich und reisse einmal richtig inne Leine, das mach ich maximal 2 Wendungen, dann läuft er wieder normal. Dann natürlich ausgiebig loben.
Probiers aus, wenn er so dei Grenzen austestet, solltest Du ihm Deine zeigen.
Wenn er es heute mal noch so macht, dann gibts 2-3 Wendungen und dann läuft er wieder normal. Manche Hunde muss man manchma "runterholen"
Besser als wenn Du nur genervt bist -
Vielen Dank für deinen Tipp. Aber inne Leine reißen kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage. Ich hab ein Buch über den Bewegungsapparat des Hundes, und da wird auch über das Leinenreißen geschrieben. Sorry, aber ich möchte meinen Hund noch etwas länger haben (auch, wenn ich mich grade tierisch über ihn aufrege).
Leinenreißen ist sooooooo dermaßen schädlich für Hunde und bei Browny bringt das absolut nix (als ich noch völlig unwissend über Bewegungsapparat und Leinenruck war, hab ich das nämlich auch gemacht, totale Fehlanzeige).
Trotzdem danke, dass du mir helfen willst. Aber mir wär schon lieb, wenn du dir das bei deinem Hund auch abgewöhnen würdest. Ich weiß, wie es aussieht, wenn der Verdacht auf Bandscheibenvorfall besteht.....
Viele Grüße -
Hallo

schreibe nur, weil ich gespannt bin auf die Antworten.
Habe nämlich auch so einen Kandidaten. Seit Horst operiert wurde muß er an der Leine bleiben und zieht und zerrt, es ist zum verzweifeln.
Ich habe ihm schon mit Tierheim gedroht (würde ich natürlich niemals tun) hat aber auch nichts genutzt.
Neugierige Grüße Kinga
-
Wenn du in der Nähe eines Zaunes bist, häng doch die Leinen schlafe über den Pfosten und stell ich ein paar Meter weiter in die Luft guggend hin.
Da holt sogar meinen Teufel runter, wenn er aufdreht.
Da kann er zerren und hüpfen, er kommt nicht weiter. Du kannst lächelnd da stehen, wenn er merkt, das du soverän bist, schließt er eher mit dir ein Bündnis
-
-
Zitat
Aber inne Leine reißen kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage. Ich hab ein Buch über den Bewegungsapparat des Hundes, und da wird auch über das Leinenreißen geschrieben.
Hallo,
sag mal, entstehen die Schäden am Bewegungsapparat des Hundes nur, wenn man die Leine am Halsband befestigt oder auch, wenn der Hund ein Geschirr trägt.
Wir meiden derzeit genau aus den Gründen, die Du schreibst, Wege an der kurzen Leine durch belebtes und/oder für den Hund interessantes) Gebiet. Das heißt, ich laufe an sich nur über Feld und Wiesen, dann mit der Schlepp. Da rufe ich dann "langsam", kurz bevor die Schlepp zu Ende ist, so dass Zampa nicht in die Schlepp rennt. Das klappt mittlerweile recht gut.
Auf normalen Wegen laufe ich nur, wenn ich wirklich Zeit zum Üben habe und vorher ein laaanger Spaziergang Zampa etwas müde gemacht hat. Dann immer mit Käse in der Hand. Aber es ist wirklich sehr mühselig, denn außen ist für Zampa alles andere interessant, nur ich nicht *seufz*.
Viele Grüße
schlaubi
-
Hallo Labbylady,
willkommen im Club. Mir ging es heute morgen genau so. Kurz vor uns liefen 2 Rehe über den Weg, da war es aus mit der Heiterkeit.Ich musste mich so zusammenreißen, meinen Hund nicht anzuschreien. Bin dann umgedreht, weil es gar nicht ging. Es gibt so Tage, da klappt es einfach nicht.
Ich glaube es hilft nur eines: Geduld!! Ich drehe mich dann auch um und gehe in die andere Richtung. Ich zerre allerdings nicht an der Leine sondern baue einen leichten Druck auf und lobe ihn, wenn er sich mir zuwendet. So kommt man allerdings nicht wirklich weiter. Großen Runden sind auf diese Art und Weise also nicht drin. Wenn wir also eine große Runde drehen wollen, nehme ich die Schleppleine, da zerrt er nicht so dran. Ich übe nur so lange das Fuß-Gehen, bis sich bei mir die Ungeduld ausbreitet und ich merke, dass ich kurz vorm Platzen bin. Dann hilft nur eins: lange Leine dran und hübsch ignorieren.
LG von einer ebenfalls frustrierten HH.
-
Zitat
Wenn du in der Nähe eines Zaunes bist, häng doch die Leinen schlafe über den Pfosten und stell ich ein paar Meter weiter in die Luft guggend hin.
Da holt sogar meinen Teufel runter, wenn er aufdreht.
Da kann er zerren und hüpfen, er kommt nicht weiter. Du kannst lächelnd da stehen, wenn er merkt, das du soverän bist, schließt er eher mit dir ein Bündnis
Hallo Morrigan,
das habe ich schon mal gemacht ;-). Das hat mir das Herz zerbrochen, wie er da stand, mich anschaute und anfing zu wimmern ;-)... Ohhh... das bring ich nicht nochmal übers Herz@ Schlaubi. Der Leinenruck ist auch beim Geschirr nicht angebracht. Ich habe bei Browny jetzt zwar auch immer ein Geschirr um mehr Entlastung zu bekommen, aber einen Ruck würde ich trotzdem nicht mehr wagen. Aber wenn er nach vorne prescht, ist das Geschirr denke ich einfach etwas gesünder... Jeder Ruck ist für den Bewegungsapparat des Hundes ungesund. Also, am besten meiden.
-
Zitat
Hallo Morrigan,
das habe ich schon mal gemacht ;-). Das hat mir das Herz zerbrochen, wie er da stand, mich anschaute und anfing zu wimmern ;-)... Ohhh... das bring ich nicht nochmal übers Herzdann denk daran, wie er dich zum nächsten Baum schleift, dann kannst du es

-
Morrigan
Ich versuchs nachher nochmal... oh, der tut mir jetzt schon leid.... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!