Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
gewicht golden retriever
-
-
einen wunderschönen sonntag euch allen,
wir sind besitzer eines wunderschönen golden retriever rüden, 51/2 jahre und kastriert (vor einem halben jahr), seit 6 wochen sind wir bei einer hundetrainerin von dogs (martin rüter). sie meinte das unser golden 3-4 kilo zuviel auf den rippen hätte und wir auf das futter achten sollten sonst würde er später probleme mit den gelenken bekommen. also liessen wir die leckerlis weg, sowie einemal in der woche sein duplo (im sommer ein eis). er bekommt nun seit 6 wochen am morgen 100 gramm trockenfutter, und am abend ca 300 gramm reis mit möhren. in den ersten drei wochen nahm er dann auch schnell ab und wog nach drei wochen nur noch 31,3 kilo (startgewicht 33,5 kilo), seit 2 wochen hat er bei gleicher nahrung nun wieder 1,7 kilo zugenommen. was wir zeitgleich mit der bewussteren ernährung machten, vermehrte renn und jagdspiele. ach ja die größe unser golden hat eine schulterhöhe von 60 cm. und im moment 33 kilo.(leider bekommen wir kein bild eingestellt)
über anregungen und tipps wären wir euch sehr dankbar...grüße aus dem schwabenland
-
8. Februar 2009 um 11:59
schau mal hier:
gewicht golden retriever - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also erstmal verstehe ich nicht, wieso die Abendmahlzeit aus Möhren und Reis besteht? Wieso kein Fleisch? Kohlenhydrate sind nicht besonders zum abnehmen geeignet. Bei meiner Golden Retriever Hündin muss ich Getreide zufüttern, da sie sonst zu viel Gewicht verliert.
Ich würd abends Fleisch, z.B. Hühnchen mit den Möhren füttern und den Reis ganz streichen, oder auf ein Minimum reduzieren. Auch mit der Menge experimentieren.Welches Trofu füttert ihr? Ich würde eines mit geringem Fettanteil nehmen.
Und das Duplo oder Eis würd ich sowieso weglassen - für den Hund ungesund. Als Leckerchen oder zum Kauen lieber mal getrocknete Lunge, die ist sehr kalorienarm.
Zum Abnehmen ist längeres, gleichmäßiges Traben, z.B. am Fahrrad oder als Begleitung beim Joggen besser geeignet als kurze Rennspiele.
Zusätzlich regelmäßig Apportierarbeit zum Auspowern. -
Hallo,
diese Ernährung solltest Du überdenken.
goldenkyra sagte bereits, dass gerade die Kohlenhydrate auf das Gewicht gehen.
Wenn ein Hund dauerhaft abnehmen soll, sollte man die KH stark reduzieren.
Abends Fleisch mit Gemüse ist wesentlich besser als Reis mit MÖhen.
Welches Futter gibst Du? -
Hallo Julia,
danke für deine schnelle antwort.
das mit dem reis und möhren, war die empfehlung der hundetrainerin, hatte ihr hund am schnellsten abgenommen, weil darin viel wasser enthalten sei. und dieses durch den urin schnell ausgeschieden wird.
okay, dann gekochtes puten oder hühnchenfleisch und möhren, werden wir versuchen.
trockenfutter bekommt er zur zeit select gold, aber kein light futter, von dem wurde mir auch abgeraten, mit der begründung er würde dadurch mehr hunger bekommen.(oder stimmt das nicht)
wie gesagt, duplo oder eis ist tabu, wird es auch nicht mehr geben....
Mit dem joggen fangen wir wieder an sobald es draussen morgens nicht mehr glatt ist, tut ja herrchen auch ganz gut...lach...gruß maicky & ute & rolf
ZitatAlso erstmal verstehe ich nicht, wieso die Abendmahlzeit aus Möhren und Reis besteht? Wieso kein Fleisch? Kohlenhydrate sind nicht besonders zum abnehmen geeignet. Bei meiner Golden Retriever Hündin muss ich Getreide zufüttern, da sie sonst zu viel Gewicht verliert.
Ich würd abends Fleisch, z.B. Hühnchen mit den Möhren füttern und den Reis ganz streichen, oder auf ein Minimum reduzieren. Auch mit der Menge experimentieren.Welches Trofu füttert ihr? Ich würde eines mit geringem Fettanteil nehmen.
Und das Duplo oder Eis würd ich sowieso weglassen - für den Hund ungesund. Als Leckerchen oder zum Kauen lieber mal getrocknete Lunge, die ist sehr kalorienarm.
Zum Abnehmen ist längeres, gleichmäßiges Traben, z.B. am Fahrrad oder als Begleitung beim Joggen besser geeignet als kurze Rennspiele.
Zusätzlich regelmäßig Apportierarbeit zum Auspowern. -
Und ehrlich gesagt finde ich bei einem Rüden 33kg bei 60cm Schulterhöhe ok... solange das Gewicht Muskeln sind und kein fett

Meine Hündin hat auch 60cm und 29kg, ist aber sehr schmal und schlank.
Ran ans Fahrrad mit dem "Dicken" und Muskeln aufbauen, dann brauchst du auch nicht weniger zu füttern.
Außerdem besteht Select Gold ja zum Großteil aus Getreide, was für Hunde nicht wirklich geeignet ist. Schau dich mal nach einem hochwerigen, am besten getreidefreien Futter um (hier sind Tipps https://www.dogforum.de/ftopic61358.html), dann kann dein Hund das eh besser verwerten.
-
-
Zitat
Hallo,
diese Ernährung solltest Du überdenken.
goldenkyra sagte bereits, dass gerade die Kohlenhydrate auf das Gewicht gehen.
Wenn ein Hund dauerhaft abnehmen soll, sollte man die KH stark reduzieren.
Abends Fleisch mit Gemüse ist wesentlich besser als Reis mit MÖhen.
Welches Futter gibst Du?hallo conny,
danke für deine antwort, das mit dem reis habe ich wie geschrieben von der hundetrainerin, ihr hund hatte dabei abgenommen.
werde es nun aber mit möhren und fleisch probieren, da es ja mit reis nicht geholfen hat...bzw nicht wirklich, hatte ja zuerst 2,5 kg abgenommen und dann wieder zugelegt.
trockenfutter gebe ich select gold, wurde mir auch empfohlen nachdem er das retriever futter von royal canin nicht mehr gefressen hatte.nun musste ich aber wieder lesen das das select gold auch nicht das gelbe vom ei sei, weil zuviel getreide drin sein, und mir wurde gezeigt auf der verpackung das der fleischanteil am höchsten ist...werde mich ach da nochmals erkundigen.lg maicky & ute & rolf
-
Habe dir eine Mail geschrieben

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!