Hundeverordnung
-
-
Seit Tagen geht es in unserer Tageszeitung um die neue Hundeverordnung, die Hundesteuer... Gestern stand dieser Satz drin:
ZitatLaut Kasseler Hundeverordnung muss jetzt schon jeder Hund ein Halsband mit Adresse und Telefonnummer des Herrchens tragen. Ist das nicht der Fall, müsste eigentlich ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro erhoben werden.
Quelle: HNAWußtet ihr das? Was haltet ihr davon?
Ich kann einfach nicht verstehen, das man nur 20,-€ dafür zahlt, wenn man seinen Hund nicht bei der Hundesteuer angemeldet hat, aber dafür 200,-€ zahlen soll...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
da wo die Kommune zulangen kann tut sie es. Das scheint überall gleich zu sein. Eine solches Ordnungsgeld wäre oder ist völlig überzogen. Fahren ohne Papiere kostet 20 €, wo bleibt da die Vernunft. So ist das mit Politikern oder Stadtleuten, wehe sie werden losgelassen!
NG obstihj
-
Ich hab den Artikel heute auch gelesen und bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen. Meine Hunde haben aus wichtigen Gründen KEINE Telefonnummer am Halsband. Sie sind gechipt und gemeldet, das sollte ausreichen. Dass die Steuermarke dran sein muss, klar, kein Thema, auch das verpflichtende Chippen eines Hundes ist absolut ok, aber meine Hunde werden keine offenen Daten tragen.
Außerdem ist das Bußgeld wirklich mehr als lächerlich, ich weiß ja nicht... -
Das ist ja mal total lächerlich. Wer kommt denn bitte auf solche Ideen?
Besonders 200€ ist total Übertrieben das ist doch nur dafür da um Hundebesitzer abzukassieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!