Ist ein Melanom immer bösartig?
-
-
Hallo meiner Hündin wurde vor 2 Wochen eine Warze entfernt der TA lies das Ding einschicken jetzt habe ich einen Brief bekommen mit Befund da steht"Melanom positiv" was heisst das jetzt
Ist ein Melanom immer gleich Hautkrebs?
Ich steh gerade voll auf der Leitung
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auf jeden Fall deinen TA anrufen.Also bei mir hieß es maligne Melanom und das war Hautkrebs.Es gibt verschiedene Untergruppen.Steht da vll noch was anderes?
LG Gaby
-
Warum bekommst du nur einen Brief?
Bei meiner TÄ würde sie den Brief bekommen und mir in einem Gepräch erklären, was das bedeutet und wie weiter vorgegangen werden kann.
Ruf deinen Tierarzt an und lass dir alles erklären.Mein Pferd hat übrigens seit vielen Jahren Hautkrebs (Karzinom). Das bedeutet nicht automatisch, dass das lebensbedrohlich ist.
Ich kenne auch harmlose Melanome. Was positiv jetzt konkret heißt, weiß ich auch nicht.Alles Gute für euch!!
-
Mein TA hat bestimmt aus den Befund bekommen der ist nur gerade in Urlaub
Also da steht:1Neubildung vom Hund, weiblich 5Jahre alt
ca.haselnussgroße gut abgesetzte Umfangsvermehrung aus der Haut
Ergebnis Melanom
Das ist alles bin gerade etwas besorgt hab mal bei go... eingegeben
das ergbniss ist nicht gerde beruhigend! -
Soviel ich weiss ist ein Melanom immer bösartig.
Und Melanom Positiv heisst: Bösartiger Tumor aus Hautzellen/ Pigmentzellen.
Bei Hunden kenne ich mich da nicht so gut aus, beim Menschen neigen
Melanome schnell zum Streuen und sind alles andere als harmlos.Ich verstehe auch nicht, dass Dei TA Dir das Ergebnis per Post schickt anstatt ein aufklärendes Gespräch zu führen.
Ich würde auf jeden Fall einen Gesprächstermin mit ihm vereinbaren und
die weitere Vorgehensweise besprechen.Gute Besserung!
-
-
Ne das Ergebniss hat das Labor mir zugeschick vieleicht wars auch ein Versehen die Adresse vom TA steht auf der anderen Seite.
-
Ach so, na das ist natürlich was anderes....
Dann wird Dir Dein TA ja sicherlich alles noch genau erklären..
-
Beim Pferd sind Melanome eine Schimmelkrankheit. Sie befällt hauptsächlich nur weisse Pferde. Kommt drauf an wo die sitzen obs gefährlich wird oder nicht. Die meisten Pferde können damit Leben so lange sie sowieso leben würden. Sitzen die Melanome allerdings im Darm kann das Lebensgefährlich sein. Bei Pferden operiert man die nicht.
Allerdings musst beim Hund nachfragen, da kenn ich mich net aus...
-
Zitat
Beim Pferd sind Melanome eine Schimmelkrankheit. Sie befällt hauptsächlich nur weisse Pferde. Kommt drauf an wo die sitzen obs gefährlich wird oder nicht. Die meisten Pferde können damit Leben so lange sie sowieso leben würden. Sitzen die Melanome allerdings im Darm kann das Lebensgefährlich sein. Bei Pferden operiert man die nicht.
Allerdings musst beim Hund nachfragen, da kenn ich mich net aus...
Ich arbeite auf einer Pferderescue Farm und aam Montag wurde bei eine Schimmelstute eingeschlaefert..........sie hatte ein Melanom am Schweif, allerdings hatte der Krebs gestreut. Sie hatte zusaetzlich Knochenkrebs.............
-
Also ich kenne mich nur beim Menschen aus und da ist die Gefahr das ein Melanom sehr schnell streut.
Im Frühstadium ist es therapierbar,kommt auch auf die Tumordicke an.
Also so schnell wie möglich zum TA,vll ist es ja bei Hunde anders.
LG Gaby -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!