Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Er bellt nicht nur beim Alleinbleiben, er pinkelt extra !!!
-
-
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem Süssen Mittelpudel. Wir wohnen mit ihm bei meiner Mutter. Er bleibt nie allein zu Hause, da meine Mutter Hausfrau ist und meine kleine Geschwister sind in der Grundschule, dh auch ab 12 Uhr da.Das Problem ist, wenn er mal allein bleibt, der er durch, er bellt die ganze Zeit und pinkelt extra neben dem Bett von demjenigen, der ihn allein gelassen hat, obwohl man mit ihm davor extra spazieren geht!!!
Meine Mutti geht ab März arbeiten und er muss so bis 12 allein bleiben.Was sollen wir nun mit ihm machen?? Bin so verzweifelt, ich weiss, dass er das extra macht, wenn man dann reinkommt und ihn fragt ob er irgendwo gepinkelt hat, macht er direkt ein schuldiges Gesicht und läuft weg ohne uns zu Begrüßen (obwohl das seine glüchste Moment sind). Er versteht also, dass er Mist gebaut hat.. macht es aber dann trotzdem nächstes Mal

-
6. Februar 2009 um 20:01
schau mal hier:
Er bellt nicht nur beim Alleinbleiben, er pinkelt extra !!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Verabschiede dich mal schnell von dem Gedanken, dass dein Hund "absichtlich und extra" in die Wohnung pinkelt.
Ihr habt es offensichtlich versäumt, ihm das Alleinbleiben langsam beizubringen - von Anfang an. Er ist es nicht gewohnt und hat Angst.
Kommt hinzu: Wenn du dann nach Hause kommst und fragst, wo hast du wieder hingepinkelt - wie sollte er sich anders verhalten als so, wie du beschreibst? Er hat dann auch Angst vor dir, denn du bist offensichtlich mies drauf. Soll er sich da noch freuen. Er weiß ja, was kommt - nur verhindern kann er es nicht - weil er vor dem Alleinbleiben eben Angst hat. Ein Kreislauf, den ihr so nicht gelöst bekommt. Da ist Umdenken angesagt.Beibringen kann man ihm das Alleinbleiben immer noch. Allerdings mit sehr viel Geduld und in sehr kleinen Schritten, minutenweise eben, wie bei einem Welpen.
Eventuell wär es nicht schlecht, euch einen Trainer dazuzuholen, der nicht auf der "Dominanzschiene" schwimmt und euch erklären kann, wie das jetzt am besten geht.
cazcarra
-
Ich stimme da Cazcarra vollkommen zu. Ein Hund der nie gelernt hat allein zu bleiben, der hat Angst! Woher soll er wissen, dass ihr wieder kommt?
Einige Hunde pinkeln dann, andere bellen ununterbrochen bis sie heiser sind, andere nehmen Möbel auseinander, der nächste beißt sich selbst in den Schwanz usw.
Glaub uns, dein Hund macht das nicht mit Absicht!
Aber es ist schonmal richtig, dass ihr mit ihm rausgeht, bevor ihr ihn allein lasst. Wenn er denn später mal länger alleinbleiben kann, dann ist es am besten man geht vorher für ein oder zwei Stunden spazieren, damit der Hund dann auch schön müde ist und im besten Fall die Zeit einfach verschläft wo ihr nicht da seid.
Lies dir dochmal in der Knowledge Base (findest du links in der Menüleiste) den Thread zum Thema alleinebleiben durch. Mir hat er damals sehr geholfen und mein Hund hat innerhalb weniger Wochen gelernt alleinzubleiben.
-
das stimmt ja alles, aber warum hat er das dann bei den letzeten beiden Mallen sogar auf das Bett gemacht....? ist ja schon total....
meine Mom ist außer sich gewesen und dasv ist ja auch klar...Gruß Tanja
-
Weil er Angst hat! Ganz einfach...
Was passiert wohl wenn du ein kleines kind allein zu hause lässt? es schreit und macht sie vor angst ein...
Du musst einfach mit ihm das alleinsein üben und dein Problem hat sich erledigt...
-
-
Ich denke auch dass er Angst hat. Mit unserer Großpudelhündin erging es uns damals ähnlich: War sie alleine, hat sie reingemacht, obwohl sie stubenrein war. Sie hat das Alleinsein aber gelernt und hat jetzt keine Probleme mehr damit. Wenn ich jetzt von der Schule komme (dann ist sie meist erst 10 Minuten alleine), muss ich sie schon fast dazu überreden, sich überhaupt zu erheben
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!