Dominante kleine Hündin?

• Zitat

Unterwerfung zeigt sich doch nicht nur wenn der Welpe sich auf den Rücken schmeisst

richtig, da gibt es noch mehr Signale....

Das meine ich übrigens mit "beschwichtigend auf den Rücken" legen :D

umgekehrt ging es ein paar Minuten vor dem obigen Bild auch :roll:

Ich denke Dein kleiner Spatz wird später nicht agressiv. Zeig ihm die Welt, laß ihn an viele andere Hunde. Da wird er schon von anderen lernen.

Für unseren kleinen gilt, er kann gut austeilen also soll er auch einstecken können :D

• @ Bumblebee

Ich heiße Kim mein Hund heißt Nico :smile:
    Also mir wurde es erzählt das man den Hund im Welpen alter nicht grob unterdrückt, es kann natürlich sein das das manche Rassen brauchen :???: ,aber ich bin deiner Meinung das dies bei jungen Hunden nicht gut ist.
    Ich hatte bis jetzt nur Sensible Hund, mein Hund ist auch empfindlich in solchen dingen, wenn man laut wird fängt er an zu bibbern.
    Und als Welpe hat der kleine Racker immer mal wieder versucht nen dicken zu machen, so habe ich spielerisch dir rang Ordnung hergestellt ich habe damit gute Erfahrung gemacht natürlich muss das nicht auf jeden Fall zu treffen.
    Mein Hund und ich sind ein super Team.
    Deswegen wollte ich einfach mal diesen Tipp der bei mir geklappt hat weiter geben.

Und ich lasse mich auch gerne belehren, ich bin nämlich vernarrt in Hunde, und finde es schön dass man immer wieder was neues von Hunde erfahrenen lernen kann.
    Aber ich finde es toll dass du dich noch mal damit befasst hast und nett geantwortet hast. :)

Liebe Grüße
    Nico & Kim :]

• Macht Ashkii draußen bei fremden Hunden erst recht nicht.

Wenn er mit Barry in der Whg getollt hat, hat er sich meist "gerollt". Also hinschmeissen, dabei zappeln und wieder auf ins Getümmel :D

So "unterwürfig", wie dein Hundi auf dem Bild , habe ich Ashkii noch nicht erlebt. Aber er wird immer "Respektvoller" und nutzt sehr viel die anderen Signale.

Bei solche frechen "Wildfängen" scheint es immer ein wenig zu dauern.

• Zitat

Dein Welpe ist einfach zu forsch. Du musst ihm die Grenzen zeigen, wenn es die anderen Hunde nicht tun. Dh wenn er es wieder zu bunt treibt, hol ihn einfach weg bzw unterbreche sein Verhalten.

So sehe ich das auch!
    Wenn unser wieder zu dolle macht, unterbreche ich das Spiel auch und hol ihn einfach wieder auf den Teppich! Danach geht es auch wieder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!