natura Vet
-
-
Hier die Zusammensetzung, dieses Futter wurde von der THP empfohlen, hört sich sehr gut an, wie ich finde:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 20,7%, Rohfett 8,4%, Rohfaser 3,1%,
Rohasche 5,2%, Calcium 1,39%, Phosphor 0,91%Zusammensetzung:
Reis, Hafer, Geflügelfleischmehl, Mais,
Sonnenblumenkernöl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.Alle Zutaten sind frei von Gentechnik!
was sagen die Profis?
LG Manuel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu..
bin zwar kein Profi *gg, aber weil Reis und Hafer an den ersten Positionen stehn wär des Futter für mich schonmal raus.
Über den Rest, wie z.B. Knoblauch, kann man streiten ob des in nen Futter reingehört oder eher schädlich is. -
Das habe ich ihr auch gesagt, ich füttere momentan Platinum mit 70% Hähnchenfleisch und sie erklärte mir das so:
70% sind es vor dem Trocknen, deshalb darf es an erster Stelle stehen. Wenn das Futterfertig ist sind aus den 70 % vlt. noch 30 übrig, also auch nichtmehr so viel. Ausserdem gefällt ihr nicht das die Vitamine künstlich beigesetzt werden.
Natura Vet gibt es auch als Sport, dann steht fleisch an erster stelle.
LG Manuel
-
Hallo,
meine THP hält auch sehr, sehr viel von dem Futter. (Sie kennt die Hersteller und weiß daher etwas mehr über das Futter.)
Da ich Nafu füttere, habe ich aber keine eigenen Erfahrungswerte.
Ich halte es auch für sehr positiv, dass keine synthetischen Vitamine zugesetzt sind. Manche Inhaltsstoffe gefallen mir auch nicht sooo gut, aber andere dafür umso besser, die Werte auch. Vielleicht probierst Du es ja einfach mal aus ? Wenn Du nicht abgeneigt bist, gib' doch erst mal beides im Wechsel. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du ganz umsteigst (wobei ich persönlich ohnehin nichts davon halte, immer nur ein Futter zu geben ;-) ).
LG Petra -
Habe gerade mal 2 Probebeutel geholt. Schmeckt ganz gut, eigentlich. Ashkim hat auch schon 2,3 Stückchen bekommen.
Die Stücke sind auch etwas kleiner als die von MARKUS-Mühle.
Die THP gab mir auch den Rat noch so einen Zusatz zu füttern.
Ich werd mein Platinum fertig füttern und es dann einfach mal versuchen.
LG Manuel
-
-
Ich erinnere mich das vor einiger Zeit immer mal gefragt wurde wie der tatsächliche Fleischanteil ist..
- no comment -
-
Zitat
Ich erinnere mich das vor einiger Zeit immer mal gefragt wurde wie der tatsächliche Fleischanteil ist..
- no comment -
kannst du dich erklären?
-
...nur meine Meinung (und nicht bezogen auf das hier angesprochene Futter): es kommt nicht nur auf die enthaltene Fleischmenge an, sondern auch auf die Herkunft und die Wertigkeit des Fleisches. Außerdem kommt man bei großen Mengen hochwertigen Fleisches nicht auf einen maßvollen/niedrigen Proteingehalt.
LG Petra -
Ich war (und bin) ja eigentlich absoluter Fan des 5-Elemente-Futters
Allerdings hat mir meine THP dann auch wärmstens das Natura-vet empfohlen.
Sie kennt die Hersteller und arbeitet wohl derzeit auch mit denen zusammen an einer überarbeiteten Rezeptur.Also habe ich es ausprobiert und füttere derzeit ausschließlich natura vet (werde das aber vermutlich künftig im Wechsel mit dem 5-E-Futter tun, und natürlich im Wechsel mit Dosenfleisch bzw. Selbstgekochtem--> sehe es so wie Petra/Rehlein und möchte nicht nur bis in alle Urzeiten ein einziges Futtter geben ).
Ich muß das Natura Vet daher mal aus eigener Erfahrung in den höchsten Tönen loben: absolut tolle Verträglichkeit, und ein super weiches glänzendes Fell!!
Auch keinerlei Blähungen, und da ist meiner echt empfindlich. -
Hi!
Super, damit kann ich was anfangen. Ich werde, sobald unser Platinum sich dem Ende neigt mal einen Sack bestellen.
Ashkim hat etwas Durchfall und macht übelst stinkende Furze, die Haufen sind zwar klein, aber ziemlich dünn.
Dankeschön!!!
LG Manuel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!