mein hund knabbert alles an!!!!
-
-
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem, mein Hund Spykie (1jähriger Yorkshire-terrier) knabbert nachts und auch tagsüber wenn keiner drauf achtet fußleisten und wände an ich habe des öfteren versucht ihm das abzugewöhnen doch ohne erfolg.
Kann ich bei euch villeicht ein paar tipps erringen?
Lg anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mein hund knabbert alles an!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was machst du denn so tagsüber mit ihm? Wie beschäftigst du ihn?
Yorkies sind sehr aktive Hunde und werden ganz schlimm wenn ihnen langweilig ist

-
Was macht ihr denn mit dem Hund? Wie lastet ihr ihn aus? Vielleicht macht er es aus Langeweile. Da solltest du ihm eine Alternative anbieten, wie zB Spielzeug oder Kausachen.
Aber das wichtigste ist, dass der Hund sozusagen eine "Arbeit" hat. Also zB Agility oder Obedience oder auch Apportieren (Dummy-Arbeit), Kleine Tricks lernen, eben etwas was der Hund gern macht. Damit er geistig und körperlich gefordert und ausgelastet ist.
Du würdest dich ja auch langweilen, wenn du den ganzen Tag nur die Wohnung sehen würdest und ab und zu mal die Straße oder den Wald, aber du darfst da nur langlaufen und keiner beschäftigt sich mit dir, oder?

-
also an langeweile kann es tagsüber nicht liegen da ich drei-fünf mal am tag jeweils eine halbe stunde mit ihm gassi gehe dann donnerstags und samstags zu doggydance und er hat alles was er sonst braucht ich tobe manches mal auch mit ihm aber solche sachen wie das knabber passieren z.B. wenn ich esse oder mal eine ruhige minute auf dem sofa verbringe...
das nervt..!! -
Also für einen ausgewachsenen Hund ist eine halbe stune etwas wenig. es ist okay wenn du nur dreimal am tag mit ihm rausgehst (es sei denn er muss öfter), aber du solltest zumindest einmal mit ihm ein bis zwei Stunden spazierengehen.
Beim Spaziergang kannst du ja dann auch mit ihm üben für Dogdancing und den Spaziergang so interessant wie möglich gestalten, aber reggy auch schon sagte: Yorkshire sind Terrier und die brauchen sehr viel Auslastung.
-
-
Mach am besten täglich was für den Kopf mit ihm - Leckerchen suchen, Tricks lernen, also eher was ruhiges und was nicht so hochpuscht wie z.B. Zerrspiele.
Zur Sicherheit kannst du ja versuchen was "Leckeres" an die Ecken zu schmieren, die er anknabbert - scharfen Senf, Zitronensaft oder so. Vielleicht reicht es schon. Und wenn du ihn erwischst, ihm natürlich klarmachen, dass es nicht ok ist.
Wenn er natürlich wirklich Langeweile hat, wird er zwar aufhören die Ecken anzuknabbern, aber sich was neues ausdenken. Es ist also schon wichtig ihn besser zu beschäftigen.
-
ich habe mal versucht senf an die wände zu schmieren ob ihrs glaubt oder nicht er hat ihn abgeleckt!!!=)?
ich bin fassungslos
-
Dann bleibt dir nur die Lösung mit der intensiven Auslastung - du hast dir da ein kleines Powerpaket ins Haus geholt, so ziemlich das aktivste was es gibt.
Da musst du jetzt durch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!