select gold lachs
-
-
Dankeschön Schnauzermädel
auf die Idee, dass es ne HP gibt bin ich gar net gekommen.
LG Doris
edit:
hab grad gesehen, dass auch Kartoffel drin ist.........fällt somit weg.
Man, es ist zum Mäuse melken :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Banane, Kiwi, Weizen, Hafer, Gerste, Mais, Lamm/Schaf, Ziege, Gans und Rind und keinerlei Milcheiweiß darf er nicht, da reagiert er stark drauf.
Kartoffel dürfte er, kriegt aber Blähungen und Bauchweh davon.
Unters Fleisch kann ich Hirse, Dinkel, Quiona, Graupen und Amaranth rühren, von daher ist das kein Problem, weil Kohlehydrate braucht er, weil er recht dürr ist und ich ihn kaum was auf die Rippen gefüttert kriege.
Maya hatte bisher nur mit den eher üblichen Getreidesorten Schwierigkeiten, da hatte ich ein gutes TF gefunden, was Benny aber nicht darf wegen der Gerste und dem Hafer.
Am liebsten hätte ich Futter, was beide fressen können und mögen, da sie nicht getrennt fressen wollen und der eine gerne schon mal beim anderen aus dem Napf einen Probierhappen mopst.
Hab mir aber gestern trotz der Kartoffel im SG Lachs ne 1kg Tüte mitbringen lassen zum probieren.......geschmeckt hats beiden und so wie es aussieht hat Benny auch die Kartoffel (scheint wohl nur ein geringer Anteil zu sein) verkraftet.
Nu ja, von einmal kann man aber noch nichts schließen, die nächsten Tage werden sicher mehr zeigen, obs geht oder nicht. Dann bliebe noch MeraDog Pur zur Wahl, aber da hat das mit Lachs zu wenig Protein für meine beiden kleinen Hüpfer.
LG - Doris
-
Krabbi: Oh je, auch so eine große "No-Go-Liste" :/
Können wir uns ja die Hand reichenDarf Benni Reis??
Von "Exclusion - Physiologic " gibt es einige Sorten z.B. Hirsch + Reis,
Kaninchen+Reis, Ente+Reis, Fisch+Reis. Lamm scheidet ja ausLt. Prospekt: nur eine tierische Proteinquelle
Reis: einzige Quelle für KohlehydrateInhaltsstoffe für z.B. Hirsch+Reis: 25% Rohprotein, 14% Rohfett
Vielleicht wäre das Futter eine Alternative??
LG
Karin -
Exclusion hat doch auch das neue "Schwein und Erbse". Vielleicht geht das ja?
-
-
Schwein hatte ich in der Aufzählung vergessen.......sorry, geht also auch nicht.
Exclusion hatte ich damals für Maya probiert/vorgesehen und da kam sie gar nicht mit klar.......alle Sorten nur Durchfall, was zwar seltsam war, aber half ja nix. Hab die Reste dann verschenkt.Muss bei Benny nicht zwangsweise auch so sein, wenn ich nix anderes find werd ich das sicher auch noch mal probieren, hätte aber lieber eins, was beide Hunde fressen können.
LG - Doris
-
Zitat
Exclusion hatte ich damals für Maya probiert/vorgesehen und da kam sie gar nicht mit klar.......Hast du die Reis-Sorten ausprobiert?
"Darf" sie denn Reis, obwohl kein Getreide??LG - Doris
-
Mit Maya hatte wir damals 14 Monate lang gesucht und probieren müssen und es war so ziemlich alles dabei was der Markt bietet und hier im Forum so empfohlen wurde, nebst selbst kochen und roh füttern.
Zum Schluss haben wir dann eine gute Mischung gefunden - teils roh, teils gekocht, teils Fertigfutter trocken u. Dose.
Bin dann mit Benny gleich in diese Fütterung eingestiegen, nachdem ich ihn zu mir geholt habe, hab mich schon gefreut, dass es ihm so gut schmeckte, bis zum Punkt, wo wir dann die traurige Gewissheit hatten, dass er noch komplizierter sein wird.
Hab mich heute immer noch stark Grippe geschädigt zum Fressnapf geschleppt und jetzt eine 4kg Tüte Lachs sensitive geholt, weil der Test übers WE schon mal gut war.
Und es war mir doch so, als hätte ich irgendwo schon gelesen oder gesehen, dass es jetzt auch drei Ausführungen davon gibt.....Mini, Medium u. Maxi und diese Filiale hatte das wenigstens da. Das für kleine Hunde ist noch ein klein bisschen anders, 1% mehr Lachs (was wahrscheinlich kaum ins Gewicht fällt
), mehr Rohprotein, also auf kleine Hunde abgestimmt und die von meiner Hündin bevorzugten kleineren Brocken natürlich.
Da ich nur eine Mahlzeit trocken fütter, reichen diese 4 kg jetzt für einen Monat und das ist denke ich ist ne angemessene Zeit für den Test, ob es wirklich das Futter ist, was wir suchen.
Ach und die Dosen von Select Gold die ich noch hier stehen hatte, die beide gar nicht vertragen, haben sie auch anstandslos zurückgenommen und den Preis erstattet.
LG - Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!