• Hallo.

    Ich habe mal eine frage;

    Ich habe seit samstag meinen Husky Nero hier.
    Natürlich im vorhinein spielzeug usw gelauft.

    Unteranderem auch den qietschenden Donut:
    Nun zur Frage:

    Jedes mal wenn ich mit den Donut qietsche komt Nero zu mir gestürmt will den Donut haben und geht damit in seinen Korb oder legt in irgendwo hin.

    Kann das sein das er das qietsche mit irgendetwas verbinden aus seinem bisherigen leben und er das geräusch nich austehen kann????

    Selbst in freier Natur ohne leine kommt er zumir gestürmt wenn ich ein zweimal qietsche

    Oder kann das andere gründe haben weil er sich so verhält?

  • Ich denke das dieses Quitschen generell auf die meisten Hunde einfach akkustisch sehr anziehend frohlockend wirkt.
    Wir hatten mal einen donut die Hündin ist immer so extrem draufgesprungen, dass sie richtig drauf rumgerutscht ist :lachtot:

  • Zitat

    Ich denke das dieses Quitschen generell auf die meisten Hunde einfach akkustisch sehr anziehend frohlockend wirkt.
    Wir hatten mal einen donut die Hündin ist immer so extrem draufgesprungen, dass sie richtig drauf rumgerutscht ist :lachtot:

    Ja ich mach mir nur sorgen das er vieleicht früher auf das qietschen sofort herzukommen hatte und ich will ihn überhaupt nich auf sein früheres leben erinnern :sad2:

  • naja wenn er aus freude herkommt wäre
    es doch eigentlich möglich im ohne leine laufen zu lassen
    und ihm beizubringen das er beim qietschen zu mir kommen muss und dafür leckerli bekommt oder?

    so könnte ich ihm doch beibringen ohne leine zu laufen oder?

  • Dieses Gequietsche ist für manche Hunde einfach zu extrem, weil sie ein zu gutes Gehör haben und sehr empfindlich sind.

    Meine Hündin reagiert da auch mit aufgeregtem Aufhüpfen, Rumschleppen und Rumgefiepe, obwohl sie keine schlechte Kindheit hatte. :D

    Die Dinger sind wahrscheinlich für Hunde, die weniger reaktiv sind. :roll:

  • Ich denke nicht, dass du dir irgenwelche Sorgen machen braucht. Er scheint das Quitschen ja positiv verknüpft zu haben, denn sonst würde er sich das Ding ja nicht holen.
    Oder hast du das Gefühl, dass ihm das Geräusch unangenehm ist?

  • Zitat

    Ich denke nicht, dass du dir irgenwelche Sorgen machen braucht. Er scheint das Quitschen ja positiv verknüpft zu haben, denn sonst würde er sich das Ding ja nicht holen.
    Oder hast du das Gefühl, dass ihm das Geräusch unangenehm ist?

    Naja mir kommt es so vor als würde er herkommen mir den donut wegnehme und in sag ich mal verstecken oder aufbewahren das ich in nich benutze aber ich kann mich ja auch täuschen ich bin halt noch zimlich besorgt um meinen Nero weil er erst seit einigen tage bei mr ist.

    Ich bin ja auch am Dienstag sofort zum TA gefahren als mir vorkam er atmet komisch aber war nur einbildung er ist kerngesund. Das mein ich mit sehr viel sorgen machen.

    Ich will im auch das schönste leben bieten den wenn ich nur dran denken was er durchmachen musste drückst mir die tränen raus.

  • Hallo,

    wenn er mit dem Donut in seinem Korb ist und Du den Donut wieder haben willst, kannst Du ihn dann einfach nehmen oder versucht er diesen zu verteidigen?

    Wie ist es denn mit den anderen Spielzeugen? Trägt er diese auch weg?

    Wenn nein, liegen die anderen Spielzeuge zur freien Verfügung in der Wohnung, oder nicht? Ist der Donut ein Spielzeug welches Du verwaltest, also welches immer in Deiner Obhut ist und Du es zum Spielen rausholst, es also nicht ständig zur Verfügung steht?

    Liebe Grüße

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!