• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • :gott: strike ihr seid klasse.

ich habe das mal die zwei tage konsequent durchgezogen, jeden befehl nur einmal gegeben und dann gezeigt. das funktioniert 1a, hätte ich nie gedacht.
    er schaute mich zwar ziemlich doof an als ich auf die decke gezeigt habe, aber es ging nichtmal 2min, und wird auch deutlich kürzerer zeitraum bis er nachgibt.

mit den leckerli habe ich nun auch verstanden. seit ich dei mehr einsetze, reagiert er auch super darauf.

• schau mal hier:
    Dickschädel

• Zitat

:gott: strike ihr seid klasse.

ich habe das mal die zwei tage konsequent durchgezogen, jeden befehl nur einmal gegeben und dann gezeigt. das funktioniert 1a, hätte ich nie gedacht.

das ist doch prima! *freu* das funktioniert so gut, weil er nicht erst warten muß, wie viele befehle noch kommen. so kann er verstehen, was du von ihm willst. :D er muß nicht mehr raten.

gruß marion

• Zitat

das funktioniert so gut, weil er nicht erst warten muß, wie viele befehle noch kommen. so kann er verstehen, was du von ihm willst. :D er muß nicht mehr raten.

gruß marion

:lachtot: :lachtot: Ja immer diese doofen HH ;)

• Zitat

:lachtot: :lachtot: Ja immer diese doofen HH ;)

aber manche sind lernfähig und lassen sich vom hund was beibringen. :lachtot:

• Sehr schön und verständlich beschrieben. Wenn nur mein Mann das mal lesen würde :roll:
    Der sagt nämlich auch alles 10 mal, bis der Hund (hoffentlich) mal reagiert. Und wenn dann doch nicht, dann lässt er es zu oft einfach durchgehen.
    Und dann kommt Frauchen, sagt einmal aber bestimmt das Kommando, oft auch mit Unterstützung einer Geste und schwups spurt das Hündchen (meist :D ). Dann ist Herrchen überrascht, man könnte es auch beleidigt nennen, weil er dann oft genug anfügt: sieh mal an, auf Frauchen hörst du!
    Tja, was soll ich sagen.........
    Ich denke so manchen Mal verflucht er, dass ich hier immer soviel lese und Erkenntnis mit nach Hause bringe. :lol:

• Zitat

Sehr schön und verständlich beschrieben. Wenn nur mein Mann das mal lesen würde :roll:
    Der sagt nämlich auch alles 10 mal, bis der Hund (hoffentlich) mal reagiert. Und wenn dann doch nicht, dann lässt er es zu oft einfach durchgehen.

tja, kommt mir irgendwie bekannt vor. :D das hat dazu geführt, dass ich meinen mann mit unserem rüden nicht mehr raus lasse, weil er einfach nicht einsehen will, dass er genauso arbeiten soll wie ich. ich lasse mir unsere fortschritte nicht kaputt machen. :D und ewig meckern bringt nichts, liegt mir auch nicht.

gruß marion

• Zitat

Sehr schön und verständlich beschrieben. Wenn nur mein Mann das mal lesen würde
    Und dann kommt Frauchen, sagt einmal aber bestimmt das Kommando, oft auch mit Unterstützung einer Geste und schwups spurt das Hündchen (meist ). Dann ist Herrchen überrascht, man könnte es auch beleidigt nennen, weil er dann oft genug anfügt: sieh mal an, auf Frauchen hörst du!
    Tja, was soll ich sagen.........
    Ich denke so manchen Mal verflucht er, dass ich hier immer soviel lese und Erkenntnis mit nach Hause bringe. :lol:

:gut: Ja das kommt mir auch bekannt vor, wobei er manches schon annimmt - zumindest theoretisch und wiederholt das Kommando doch - dann sage ich immer stooooop :lachtot:
    Der verflucht das Hundeforum auch schon :D

Aber unterscheidet Hundi da nicht? Mache ich alles kaputt wenn er das doch 3x sagt undich das gleiche 1x?

• Zitat

:gut: Ja das kommt mir auch bekannt vor, wobei er manches schon annimmt - zumindest theoretisch und wiederholt das Kommando doch - dann sage ich immer stooooop :lachtot:
    Der verflucht das Hundeforum auch schon :D

Aber unterscheidet Hundi da nicht? Mache ich alles kaputt wenn er das doch 3x sagt undich das gleiche 1x?

Ja , meiner gibt sich ja auch Mühe, und VERSUCHT so einiges anzunehmen. ABER Theorie und Praxis...... :D
    Ich bin mir nicht sicher, wie der Hund unterscheiden kann? Mal sehen, was die anderen sagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!