SCHLEPPLEINE viele Fragen

• hi rebecca,
    mir gehts grad ähnlich wie dir, wollte schon eigentlich mit der schleppleine üben, aber irgendwie schreckt mich das jedesmal dran haben etwas ab. blauäugig wie ich bin hab ich gedacht,dass ich amy dann trotzdem noch frei laufen lassen kann.
    und wie bei dir auch, läuft sie eigentlich echt gut, nur manchmal sind äpfel oder so interessanter als ich. ich hatte mir das so vorgestellt,dass ich die schleppe dazu nehme, um amy auch wenn sie vor mir ist und es kommen leute gut abrufen zu können. aber scheinbar ist es ja sinnvoller, wenn man nun immer die schleppe dran hat. war heut morgen mal ne kleine runde mit schlepp unterwegs und muss sagen, das artet ja richtig in arbeit aus.ich weiß,dass hundeerziehung kein zuckerschlecken is,aber wenn man die spaziergänge anders gewöhnt is, is das doch ne ganz schöne umstellung. wie lang muss die schleppe dann eigentlich so ca. dran bleiben?? (ja ich weiß, bis der hund sicher hört), aber so in wochen/monaten/jahren??ß
    liebe grüße andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!