Gehandicapt, jemand ähnliche Erfahrungen?

  • So, nun hat es mal das Frauchen und nicht den Hund erwischt... ich hatte am Montag eine Schulter OP, daraus resultierend heißt es nun, 3 wochen linken arm gar nicht bewegen und danach langsam mit KG anfangen. So, nun aber das eigentliche problem, ich bin single und somit für karli allein zuständig. an der kurzen leine laufen stellt jetzt ni so das problem dar, aber ich kann ihm in dieser zeit nur 2x die woche durch hilfe meines hundetrainers ein freilauf an der schleppe bieten. unter der woche gehen wir trotzdem 2x die woche auf den hupla, wo vorerst mein trainer mit ihm trainiert und ich dies ab nächster woche wieder selber versuchen will, ab nächster woche wollen wir auch wieder agi mit machen (halt langsamer)... mantrail muss erst mal ausfallen.... so nun eine frage an euch, wart ihr schon mal in ähnlicher situation? habt ihr euren scheisser trotzdem gut auslasten können?

  • Ja. Aber ich habe noch meine Eltern in der Nähe, die haben sich dann gekümmert und sind mit ihm raus.
    Ansonsten hat er sich wunderbar angepasst. Hat viel geschlafen und war friedlich.
    Ach ja, gute Besserung für dich :D

  • Ich hab mir ja mal von nem Goldi :roll: die Wade zerfleischen lassen, da wars mit dem Wandern auch seeehr ungünstig.
    Ich bin dann in die Prärie gefahren, Auto auf, Hundchen laufen lassen und nach ner Weile wieder zurückgepfiffen. Mehr war nicht drin in der Zeit, hat aber auch funktioniert ...

    Ein gut erzogener und nicht übertrainierter Hund kommt auch mit dem kürzer treten zurecht.

    Gruß, staffy
    & gute Besserung

  • karli is schon gut erzogen, dass einzige was mir halt ein wenig kopfzerbrechen macht, is, dass karli halt bedingt durch seinen jagdtrieb nicht frei laufen kann und ich ihm die schleppe halt nur 2x die woche bieten kann

  • Warte mal ab, wie schnell der sich daran gewöhnt. Hätte Karli die Schulterverletzung, dann dürfte er noch weniger laufen.

    Ich kenn das mit dem schlechten Gewissen, aber keine Sorge, ihr habt doch noch Jahre zum Wandern, macht in den nächsten Wochen andere Sachen gemeinsam.

    Sucht Karlie gerne nach Mäusen ? Dann such dir nen Acker, der eh umgepflügt wird und laß ihn nach Herzenslust stundenlang buddeln, dabei kann man auch Energie abbauen ... ist bei uns immer sehr beliebt ;-)

    Gruß, staffy

  • Hihi, dass mit den mäusen ist ansich eine gute idee, aber ich hab ihm dass durch langes intensives training abgewöhnt, weil er sich da tierisch reingesteigert hat, dass kann ich jetzt ni wieder versauen ;)

    aber ich muss sagen entgegengesetzt dienstag, als ich aus m kh wieder raus kam, läuft er jetzt wieder entspannter an der kurzen leine. ich glaub der kleine scheisser merkt langsam, dass frauchen ein wenig "behindert" ist :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!