Zum ersten Mal...

  • waren wir heute nicht im Roundpen an den Schafen, sondern auf der großen weiten Wiese... :smile:


    Vor 4 Wochen habe ich noch die HF bewundert, die mit ihrem Hund auf der "rießigen" Wiese trainierten und heute war es bei uns auch schon soweit.


    Zwischendurch hab ich mal fast das atmen vergessen, vor lauter Konzentration, wo ist mein Hund, wo sind die Schafe, den matschigen Boden nicht außer Acht lassen... aber Joyce war wie immer mit viel Abstand am arbeiten, sodass ich zwischendurch mal Luft holen konnte ;)


    Ein Slalom klappte perfekt, am wegtreiben haperts noch ein bißchen, ihr Outrun ist auf die jetzt doch größere Distanz schön und am Ende haben wir die doch recht kooperativen Schafe sogar in den Pferch bekommen.
    Was war ich stolz :roll:


    Unser sonst sehr ruhiger Trainer sprach uns ein dickes Lob aus und ich schwebte von der Weide... :lol:


    Vielen Dank fürs lesen, das mußte jetzt einfach raus... :smile:



    Grüße
    Marina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zum ersten Mal...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Marina.


      Freu mich für dich und Hund,
      dass alles so toll geklappt hat!
      Da darfst du doch zu recht gaaaanz stolz sein!
      Und immer schön berichten ;)

    • Danke Sabine :smile:


      Ich bin jedes Mal aufs neue fasziniert, auf welche Art mein Hund arbeitet, eine ganz tolle Erfahrung.


      Und sooo froh, endlich einen kompetenten Trainer gefunden zu haben.


      Ich werde weiter berichten... auch von unseren Rückschlägen, die werden wohl auch nicht ausbleiben... ;)


      Schade, dass in diesem Unterforum so wenig los ist :/


      Liebe Grüße
      Marina

    • Herzlichen Glückwunsch!!! Auch wenn ich mich mit Hütetraining nicht besonders auskenne :hust:
      Ich fühle mich aber auch immer wie beflügelt, wenn was besonders gut geklappt hat beim üben :D

    • Hey Marina.
      Wenn wir es schaffen, den ein oder anderen mit BC tatsächlich zu motivieren, seinen HUnd mal ans Schaf zu lassen, könnte hier tatsächlich mal mehr los sein :D
      Würde mich auch sehr über weitere Hütegeschichten und Austausch in dieser Richtig freuen.



      Warum gibts es eigentlich keinen Schafsmilie?

    • Da hast du wirklich recht, Sabine :gut:


      Auch ich habe lange überlegt, ob ich dazu bereit bin, das meinem Hund zu bieten und habe dann lange nach einer guten Trainingsmöglichkeit gesucht, aber jetzt passt es endlich.


      Und es ist so faszinierend, mit dem Hund in dieser ursprünglichen Art zu arbeiten und das Potenzial deines Hundes jetzt mal erahnen zu können... ich bin nur hin und weg :smile:


      Noch dazu habe ich zwei Schafhalter gefunden, die selbst keine Hunde haben, aber froh sind, wenn ich ihnen dann mal zur Hand gehen kann, sei es mit oder ohne Hund.


      Solange ich keine eigenen Schafe halten kann... ;)

    • Hey, das hört sich ja super an.


      Wenn Interesse besteht, kann ich ja auch ab und an vom Training was schreiben... Ich dachte bisher immer, dass das ein bisschen zu speziell sei... =)


      Darf ich fragen, bei wem Du trainierst =)


      Viele Grüße
      Corinna

    • Interesse besteht. :gut:
      Auch, wenn das Thema (noch) speziell ist,
      und die Gemeinde entsprechend klein...


      Und Geschichten vom Fachmann sind sicher nicht zu verachten :D


      Also, bitte immer her damit.

    • Zitat

      Wenn Interesse besteht, kann ich ja auch ab und an vom Training was schreiben... Ich dachte bisher immer, dass das ein bisschen zu speziell sei... =)


      Darf ich fragen, bei wem Du trainierst =)


      Viele Grüße
      Corinna


      Interesse besteht definitiv :smile:


      Würd mich wirklich freuen, wenn hier mehr los wäre, schließlich bin noch blutiger Anfänger und sauge grad jede Information in mich auf...


      Ich trainere bei Ruedi Roth in der Schweiz, wenn dir der Name was sagt...



      @ SaChi:


      Ich kann auf deine PN leider nicht antworten, da ich kein Club-Mitglied bin. Magst du mir deine eMail-Adresse schicken?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!