Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
eigene Angst
-
-
Ich hätte auch die Gewöhnung an einen Maulkorb vorgeschlagen. Wenn der MK positiv kennengelernt wird, dann ist das für den Hund überhaupt kein Problem und der Halter kann besser mit seiner Angst umgehen.
Wichtig ist vor allem, daß Du Sicherheit ausstrahlst und da kann Dir ein MK auch wirklich gut helfen!!

-
4. Februar 2009 um 20:44
schau mal hier:
eigene Angst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke Euch allen für die Antworten!
Es tut gut, zu wissen, dass man hier schnell Hilfe und Ratschläge bekommt.Eigentlich kommen Tascha und ich wunderbar klar, wie gesagt, es gibt nur ein paar Situationen, in denen ich vorsichtig bin und mich manchmal überreden muss, nicht selber Angst zu haben.
Jeden Tag wird es besser und vertrauter. Ich will sie bald an einen Maulkorb gewöhnen, nur mal so zwischendurch, damit sie ihn für später schon "im Guten" kennt. Was Geschirr ummachen betrifft: das macht sie super, wenn auch angespannt und ich werde sie mit Leckerlis belohnen und sie alle "schwierigeren" Situationen so mit etwas Positivem assoziieren lassen.
Ich denke auch, Maulkorb ist nicht schlimm und muss für den Hund nichts schlechtes bedeuten, wenn man es richtig anstellt. Ich werde mir mal so eine Maul-Schlaufe besorgen, damit, falls auf uns noch stressigere Situationen wie Zecken-Suchen und so zukommen, ich etwas gegen meine Angst dahabe.
Grüße von Maaya & Tascha
-
Hallo,
ich würde eher einen richtigen Maulkorb, entweder aus Draht, oder Kunststoff verwenden.
Die Maulschlaufen sind nur zu wenn Du daran ziehst. Für die Fellpflege und das wofür Du ihn brauchst, würde ich sie nicht verwenden.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo,
ich würde eher einen richtigen Maulkorb, entweder aus Draht, oder Kunststoff verwenden.
Die Maulschlaufen sind nur zu wenn Du daran ziehst. Für die Fellpflege und das wofür Du ihn brauchst, würde ich sie nicht verwenden.Liebe Grüße
Steffi
Und man kann prima Leckerchen durch die Lücken ziehen.
Wenn Du mit Maulschlaufe diese Nylonschläuche meintest: Der arme Hund kann darin nicht hecheln und wenn er will trotzdem schmerzhaft (wenn auch nicht gefährlich) zutackern.
-
Gut, danke. Dann lieber einen richtigen Maulkorb. Er soll sie ja so wenig stören und behindern, wie möglich.
Grüße
Maaya - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!