Chihuahuawelpe, der kleine Tabbi tritt am Sa. in unser leben

• Hallo Tabbi
    ist der Chihuahua dein erster Hund? Du kannst dich in vielen Foren schlau lesen, eigentlich verhält sich ein Chihuahua wie jeder andere Hund in dem Alter in Bezug auf Stubenreinheit etc. Ich habe auch einen Kurzhaarchihuahuarüden als Zweithund zu meiner Zwergspitzhündin. Die Zwergspitzhündin bekam ich im November 07 als sie 10Wochen alt war, und mit ihr ging ich jede Stunde raus, auch nachts dass sie sich versäubern konnte. Ein bisschen Kälte schadet dem Kleinen nicht. Ich würde ihn trotzdem nach dem Pipi bzw. Häufchen machen einige Minuten draussen verbringen lassen damit er sich an die Wiese vor eurem Haus gewöhnen kann. Da ist ja viel zu entdecken, verschiedene Gerüche etc. In dem Alter ist es wichtig möglichst viel mit dem Welpen zu unternehmen dass er die Dinge kennenlernt mit denen er alltäglich konfrontiert werden wird. Das mit dem Geschirr kenne ich auch. Meine Hündin war so klein, war ein Häufchen Hund mit 800-900 Gramm Kampfgewicht als ich sie bekam und nichts passte ihr. Das Halsband war ihr zu gross und einfach alles. Ich ging die erste Zeit ohne Halsband nach draussen und lief mit ihr auch eine Runde auf dem Trottoir. Heute würde ich es schon anders machen, wir hatten immer Glück dass nichts passierte sprich Kollision mit einem PW oder sonst etwas.
    Wir haben jetzt ziemlich viel Schnee in der Schweiz. Meine Zwergspitzhündin liebt natürlich Schnee. Im November wurde der Chihuahua an den Knien operiert und da es kalt war gurkte es ihn total an draussen sein Geschäft zu erledigen. Das Problem ist zum Glück wieder gelöst. Der Chihuahua springt herum und die Nase hat er immer am Boden da er gerne schnüffelt. Die Hundis würden nach ihrem Gusto länger draussen sein, nur ich gehe gerne nach 5-10Minuten rein :lol: da es mir zu kalt wird.
    Ist dein Welpe nicht schon zu "alt" für die Welpenspielgruppe? Bei meiner Spielgruppe durfte meine Hündin ausnahmsweise eine Stunde mehr (normalerweise bis 16. Lebenswoche) gehen da es Feiertage dazwischen gab und sie immer die Kleinste war. Aber mit 18 Wochen war Schluss.
    Ich bin gespannt mehr von Dir zu lesen und wünsche viel Spass und Freude mit deinem Chihuahua.
    Lg Manu

• Hey danke für deine Antwort.

ich würde gerne viel mehr mit ihm unternehmen aber was? für die schule hab ich auch garnicht so viel zeit ...

ja es ist mein erster hund. Wir hatten zwar schon mal einen Malteser aber da war ich was kleiner und habe mich nicht so sehr dafür interessiert.

manchmal hat er phasen da will er draußen schnüffeln und läuft wie ein warnsinniger durch die gegen und manchmal will er wieder rein ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!