Wann endlich wieder toooooben???
-
-
Hallo ihr Lieben,
falls ich im falschen Forum bin - bitte verschieben, danke!
Jenny ist jetzt ja das dritte Mal läufig. Ich weiß, eigentlich sollte ich mich ja schon damit auskennen
, aber trotzdem hab ich eine Frage.
Letzte Woche war ihr Ausfluss schon hell, seit Sonntag ist er wieder dunkel bis bräunlich und ganz wenig. Ist das ein Zeichen, dass die Stehtage vorrüber sind?
Kann ich am WE schon wieder ohne Bedenken auf die Hundewiese zum Toben?
Ich hab die beiden ersten Male gar nicht so darauf geachtet, weil wir ja erst seit ca. einem halben Jahr auf diese Wiese gehen. Sie tut mir schon so leid, weil bei uns ja gar niemand zum Spielen ist und letzte Woche sind wir nur Rüden begegnet, denen ich sowieso gleich ausgewichen bin. Jenny versteht gar net, warum sie net spielen darf. Ich würd´s ihr so gerne wieder gönnen!
Oder sollte ich dieses WE noch abwarten?
EDIT: Kann mir niemand helfen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann würde ich auf jeden Fall noch warten!!
Wenn etwas passiert, dann hast Du das Problem und die paar Tage kriegt ihr doch auch noch rum, oder??
-
hi,
wie lange ist deine hündin denn schon läufig?
wenn der ausfluss nach der standhitze noch mal bräunlich wird, kann es sein, dass das nicht normal ist. man spricht, wenn es länger andauert von einer verlängerten läufigkeit, soweit ich weiß. das kann alles im grünen bereich sein, kann aber auch ein hinweis darauf sein, dass etwas nicht stimmt.
behalt das mal im auge und zieh notfalls einen tierarzt hinzu, wenn es noch deutlich länger anhält.
auf entfernung lässt sich das schwer beurteilen. und da ich bei 2 hündinnen schon schwierigkeiten hatte, bin ich da eher etwas vorsichtig.ob du am we schon wieder "gefahrlos" auf eine hundewiese kannst, kann ich dir auch nicht beantworten. instinktiv würde ich eher nein sagen, weil deine hündin mit der verbliebenen blutung wohl doch noch interessant sein könnte für die herren der schöpfung. musst halt mal schauen, wie deine hündin und die rüden auf begegnungen reagieren.
meine weimhündin hatte z.b. eine ganz seltsame erste hitze. während der stehtage wurde sie von rüden regelrecht verbissen und 2 wochen danach wollte jeder rüde sie vergewaltigen. mein tierarzt hat mir damals gesagt, dass es im falle einer erfolgreichen vergewaltigung durchaus noch sein könne, dass die hündin trächtig wird
nachdem auch die 2. läufigkeit alles andere als glatt ging, habe ich sie kastrieren lassen. auf ein drittes experiment wollte ich mich damals nicht einlassen, nachdem ich die hündin davor mit knapp 9 jahren in der not-kastration am narkoseschock verloren habe.
ob die entscheidung richtig oder falsch war? wer weiß das schon...sie ist inzwischen 15 1/2 und erfreut sich sehr guter gesundheit.bei unsicherheiten würde ich auf jeden fall immer den ta hinzuziehen. im besten fall sagt er dir: alles in ordnung bei der hündin...fehlalarm.
ansonsten: du kennst deine hündin am besten. beobachte sie, dann solltest du ziemlich schnell erkennen, ob sie irgendwie nicht normal ist.
lg cjal
-
Habe folgende Erfahrung gemacht .
Fahre ich ihr kräftig von Kopf zur Rute hin über den Rücken und sie legt die Rute beiseite.... Vorsicht !!! Rüden bitte fernhalten !!!! Oder Madam an Orte führen , die "Rüdenfrei" sind.
Einige Zeit danach duftet sie bestimmt auch noch attraktiv, aber sie Schnappt alle Aufdringlinge weg .
Aber Achtung...das gilt sicher nicht für alle Hundemädchen . Man muß genau beobachten und entsprechend reagieren !
-
Guten Morgen,
danke für eure Antworten!
Jenny ist am Freitag genau 3 Wochen läufig - zumindest fing da die Blutung an! Das bräunliche ist mir vorgestern nur aufgefallen, gestern war nix mehr.
Sie putzt sich zwar noch, aber ich find keine Tropfen mehr am Boden.
Heißt jetzt keine Tropfen = keine Läufigkeit mehr?Das Problem ist, wir bei uns im Ort zur Zeit unter der Woche nur einen kastrierten Rüden treffen, alle anderen Hunde sind zu einer anderen Uhrzeit unterwegs. Leider ist dieser Rüde schon etwas älter und mag net mehr wirklich spielen.
Der Tip von ajnes wird net wirklich funktionieren - Jenny hat ein "daueraufgestelltes" Ringelschwänzchen - da braucht sie nix mehr zur Seite legen (also quasi eine Einladung an alle liebestollen Rüden
)
http://img25.imageshack.us/my.php?image=p2010442ew1.jpg
hab grad kein bessers Foto am PC
(der kleine Wicht am Zaun ist übrigens unser neuer Nachbar
)Also, ich glaub, ich werd zur Sicherheit noch eine Woche warten und erst nächstes WE auf die Wiese fahren.
Danke nochmal
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!