Fellfarbe ändert sich stark
-
-
Hallo,
bin mir nichtmal sicher ob ich in Gesundheit richtig bin.
Wir haben seit fast 2 Jahren nun unseren Husky Lara (ca. 4 Jahre) und so langsam frage ich mich warum sich ihr Fell so stark geändert hat.
Auf alten Bildern, von vor 2 Jahren, hat sie einen schwarzen Rücken und 1/3 vom vom oberen Fell sind auch schwarz. 2/3 und der Bauch sind fast ganz weiß.
Nun ist sie fast ganz schwarz, an was kann sowas liegen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fellfarbe ändert sich stark*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen schwarzen Husky hab ich leider noch nicht gesehen. Aber vielleicht hat sie das in den Genen vererbt bekommen. Wenn sie keine Auffälligkeiten in der Haut zeigt, denk ich wird das einfach bei ihr so sein, bei vielen Tieren ändert sich die Fellfarbe wenn sie älter werden. Aber vielleicht schreibt dir wer der so etwas auch schon erlebt hat.
-
Entschuldige ich muss mich verbessern.
Sie ist nicht ganz schwarz nur der Rücken, aber die Seiten werden immer grauer und immer dunkler, mehr und mehr schwarz. Ihr Bauch war mal ganz weiß nun ist er grau.
-
Also das Grau ist sicher altersbedingt - ich glaub das das ziemlich normal ist und du dir keine Sorgen machen mußt.
Dann hast du halt einen ganz bunten Husky, ist doch schön so oder nicht
-
Naja, das grau wird immer schwärzer.
Und nach 4 Jahren altersbedingt?
-
-
Zitat
Naja, das grau wird immer schwärzer.
Und nach 4 Jahren altersbedingt?
Hast du vielleicht ein vorher - nachher Foto was du mal hier hineinstellen kannst. Aber ich glaub du machst dir zuviel Sorgen, wenn das Fell schön ist, weich und glänzend ist es sicher kein Problem. Ich denke schon das sich das Fell eines Hundes mit den Jahren sehr verändern kann. Aber ich bin ja da leider kein Profi. Mein Berner kriegt auch seit einiger Zeit am Rücken zwischen ihrem - jetzt wieder schönem - schwarzem Fell so lustige zartrote Büscheln, der TA meinte neulich ob ich ihr die Haare gefärbt hätte. Aber das macht mich auch nicht wirklich nervös. Ich kann dich aber verstehen das du gerne wissen möchtest ob es irgendwie ungewöhnlich ist. Warte einfach ein wenig, es gibt sicher wen der auch schon mal so etwas erlebt hat.
Ist es vielleicht kein reinrassiger Husky. Wäre dann leichter erklärbar. -
Hallo.
Ich würd mal sagen ein kurzer besuch
beim Tierarzt schadet nicht und dan hast du ja
die bestätigung das es normal ist oder nicht.Ich hab auch einen schwarz-weißen husky (2 jahre alt)
und der hat von den stellen von schwarz auf weiß auch viel graues fell
und an anderen stellen auch und ich war am dienstag erst beim tierarzt einen
rundumcheck machen und die tierärtzin hat gesagt das er sehr schön ausieht und normal ist.Also ich kann nur sagen: Machst du dir sorgen fahr kurzerhand zum TA

-
Vielleicht liegt es auch am Futter? Hast Du da was geändert?
Ich habe für meine Kooiker ein spezielles Futter empfohlen bekommen, das ein reines Weiss fördern soll (z.B. ohne Möhren).
Habe auch schon gehört von Futter, das die schwarze Farbe beim Labrador besonders fördern soll.
-
Hast Du mal drauf geachtet, ob es vielleicht was mit Sommer und Winterfell zu tun hat?? ich kenne viele Hunde, die da total anders aussehen...
Mein Kleiner ist auch immer mal wieder heller, dann wieder dunkler.. Wie ein Chamäleon...
Viele Hunde bekommen auch erst mit 3-4 Jahren ihre abschließende Fellfärbung. Bei den ACD´s ist das z.B. ganz oft so... Auch bei Schäferhunden, Malinois usw.. kann sich bis 4-5 Jahre noch so einiges ändern...
-
Meine beiden Huskies werden heller und dunkler, jeh nach dem wieviel Unterwolle sie haben. Bei unseren sind auch die Haarspitzen (äusseres Drittel vom Deckhaar) schwarz, die Basis ist hell- und dunkelbeige. Wenn sie jetzt viel Unterwolle haben, stehen die Deckhaare gerade vom Körper ab und man sieht vor allem die helle Unterwolle. Wenn sie wenig Unterwolle haben, liegen die Deckhaare am Körper an und überlappen sich so, dass man nur mehr die schwarzen Spitzen sieht. Der Hund schaut also an manchen Stellen fast schwarz aus.
Sobald man aber mal gegen den Strich drübersteichelt, sieht man, dass der Hund eigentlich viel heller ist.
Vielleicht hat euer Husky ja in seinem "vorigen Leben" draussen gelebt (viel Unterwolle = er schaut hell aus) und wohnt jetzt mit euch in der Wohnung (wenig Unterwolle = Hund schaut viel dunkler aus)? Bei Roots, unserem "second hand" Husky ist das jedenfalls der Grund, warum er jetzt dunkler ausschaut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!