Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
hund läßt sich oft nicht streicheln
-
-
mein Labrador ist 61/2 Jahre alt und seit kurzem habe ich folgendes Problem:
vor wenigen Wochen beimstreicheln der Hinterläufe und des Bauches zuckte sie zusammen knurrte (sehr leicht) und ging von uns weg. Arzt meinte Nerveinklemmung. mache Gymnasik mit ihr die sie sich auch gefallen läßt ohne zu meckern. jetzt laßt sie sich manchmal wieder streicheln aber manchmal auch nicht. Ich habe jedoch den Verdacht das geschieht nach ihrer Laune und weiß nicht recht mit Ihr umzugehen. Soll ich es akzeptieren und sie in ruhe lassen oder wie kann ich feststellen was mit ihr los ist. erwähnenswert wäre vielleicht auch noch das sie sehr stur ist aber auch sehr ruhig,was es mir schwer macht zu erkennen ob ihr etwas weh tut oder nicht. Sie meldet sich z.B niemals dass sie raus muß usw. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich habe keine Lust teure und zeitintensive arzt und Physiotherapiestunden zu nehmenm. -
3. Februar 2009 um 20:42
schau mal hier:
hund läßt sich oft nicht streicheln - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich habe keine Lust teure und zeitintensive arzt und Physiotherapiestunden zu nehmenm.
sorry, aber mein Hund wär mir alles wert! Nur ein Arzt kann dir genau sagen, was ihr fehlt. Ferndiagnosen sind immer schwierig, da man den Hund nicht sieht und auch nicht kennt.
Vieleicht hat hier jemand einen Tipp fr dich....ich würd mir ne 2. Meinung einholen. Das kann viele Ursachen haben
-
danke für den tipp, auch mein hund ist mit alles wert aber ich bin selbst arzthelferin und weiß deßhalb wie schnell und ungenau Ärzte mitunter diagnostizieren. ich erhoffe mir auch lediglich erfahrungen mit anderen Hundebesitzern damit ich das problem von allen Seiten ableuchten kann . Eine Ferndiagnose erwarte ich nicht, vielen dank nochmals für den netten Ratschlag.
-
Hallo.
Was du beschreibst, könnte alles und nichts bedeuten.
Ein TA kann dir sicher besser weiterhelfen.Diese 1.Aussage:
Zitat....Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich habe keine Lust teure und zeitintensive arzt und Physiotherapiestunden zu nehmenm.
passt nicht so recht mit dieser 2.
Zitat
Eine Ferndiagnose erwarte ich nicht, ...zusammen.

Über das Netz wird dir keiner einen Rat geben können, was zu tun ist.
Übernimm die Veratwortung für dein Tier, spring über deinen Schatten und konsultiere einen Fachmann.
Ich wünsche deinem HUnd gute Besserung mögt ihr der Lösung des Problems bald näher kommen.
-
Hallo,
ich bin der Meinung, dass Du Deinen Hund nach 6,5 Jahren durchaus einschätzen kannst, oder?
Hat sie Dich früher schon mal angeknurrt, oder fing es jetzt erst an?
Wenn mein Hund nach 6,5 Jahren anfängt mich anzuknurren wenn ich ihn streichel und dann von mir weg geht, dann stimmt was nicht.
Sie entscheidet sich ja auch zu gehen, wenn sie Dir drohen wollte, dann würde sie nicht einfach weggehen, sondern von Dir "erwarten", dass DU "sofort" aufhörst mit streicheln.Wenn das ein Hund macht, der so ein Verhalten schon früher und immer mal wieder gezeigt hat weil er seinen Kopf durchsetzen wollte/will, dann würde ich mich fragen was schief gelaufen ist in den letzten Jahren.
So aus der Ferne kann keiner sagen was es ist. Du selbst vermutest aber doch, dass sie Schmerzen hat. Vielleicht war es ja gar kein Nerv, sondern etwas anderes?
Was wurde denn untersucht?Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Lieben Dank für die Tipps. war erneut bei TA. Wäre kein organisches Leiden. danach beim Physiotherapeuten konnte keine Auffälligkeiten entdecken, empfahl mir Bachblüten. Heute war ich bei einer Verhaltenstherapeutin für Hunde, Sie meinte es wären einfach nur "Marotten" die sich wieder legen würden wenn ich es nicht beachte. Tja jetzt weiß ich soviel wie vorher. ich kann nur hoffen die Tierpsychologin hatte recht und werde es weiter beobachten. Meine Hündin jedenfalls wirkt sehr gesund und langsam glaube ich wirklich sie meint im moment sich auszuprobieren. Pubertät mit 6 1/2 ?1. alles gute an euch allen
Ute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!