Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
alter Hund - Zwingerhaltung - Langeweilebellen
-
-
Hallo ihr Lieben.
Seit neuem haben wir ein großes Problem mit unserem Hund. Durch sein Alter (11), hat unser Schäferhund-Mischling nun seine Hörfähigkeit verloren. Er hört rein gar nichts mehr. Er merkt es auch nicht mal mehr wenn man hinter ihm steht. Sehen kann er noch sehr gut. Das Problem ist, dass er seitdem er diesen Hörverlust hat, Langeweiler-Beller geworden ist und das extrem. Er bellt wirklich ununterbrochen. Egal ob wir da sind oder nicht. Da er nichts mehr hört versteht er natürlich auch nicht wenn wir "Aus!" sagen etc. Auch wenn man ihm den bösen Finger zeigt reagiert er nicht und bellt aus Protest weiter. Verständlich, das versteht er wahrscheinlich auch nicht. Das einzige was noch zieht ist, wenn man zu ihn an den Zwinger geht und ihm klarmacht das er sich hinlegen soll. Aber das hält für 2 Minuten und dann geht das Terrorgebelle weiter. Außerdem ist das auch falsch, weil man ihm dann die Aufmerksamkeit gibt die er wahrscheinlich will.
Beim Spazierengehen bellt er überhaupt nicht, es sei denn ein anderer Hund kommt, denn er is sehr agressiv gegenüber Artgenossen (versäumtes Sozialverhalten-Training).
Auch wenn er im großen Garten umherläuft ist er nur am kläffen. (Nachbarhunde zur Linken, zu Rechten und Gegenüber, Leute die am Grundstück vorbei gehen).
Er bellt eigentlich nur nicht, wenn er schläft oder frisst. Ein Wunder das er noch nicht heiser ist.
Und langsam, aber sicher strapaziert es echt die nerven der Familie. Ich schreibe dieses Jahr Abitur und habe überhaupt keine Konzentrationsfähigkeit Zuhause durch das Dauerbellen.Bitte helft mir! Hab keine Ahnung wie ich das einem gehörlosen Hund beibringen kann...

Viele Dank! Eure Anna
-
3. Februar 2009 um 18:38
schau mal hier:
alter Hund - Zwingerhaltung - Langeweilebellen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
In dem man ihn auf seine alten Tage vielleicht ins Haus zu seiner Familie holt ? Was nutzt einem ein "Wachhund" draussen, der nix mehr hört ?
-
Zitat
In dem man ihn auf seine alten Tage vielleicht ins Haus zu seiner Familie holt ? Was nutzt einem ein "Wachhund" draussen, der nix mehr hört ?
dito!
ich denke mal, er bellt aus Unsicherheit, weil er eben nichts mehr hört.
-
Ins Haus holen! Er ist alt, hört nichts mehr- vielleicht braucht er Geborgenheit und Nähe??
-
Hallo Anna
Ich wohne neben genau so einem Hund. Auch sie ist den ganzen, lieben, langen Tag im Zwinger und bellt.
Das strapaziert nicht nur die Nerven deiner Familie glaub mir!
Nehmt ihn rein!
Schon mit funktionsfähigen Sinnen bin ich kein Fan von Zwingerhaltung, aber stell dir vor du bist eingesperrt und kannst noch nicht mal was hören. Das verunsichert, vielleicht macht es ihm auch Angst. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Meine Mum hat ne Hundehaarallergie deshalb geht das nicht. Außerdem hat er nie gelernt drinnen zu leben. Auch wenn wir die Tür offen haben, er geht nicht rein, weil er es so gelernt hat. Hab ihn sogar früher veruscht mit Leckerlies ins Haus zulocken. Macht er nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!