• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ich geh mit ihm 3 mal raus und jedes mal mach er sein Geschäft + NR 4 der Haufen im Haus in der Nacht.

Wenn ich mit ihm viel Sport mache, dann macht er bei EINEM langen Sport-Spaziergang 2-3 mal.

• schau mal hier:
    Kot Problem

• Zitat

warum soll den Bewi-Dog schlecht gewesen sein? der Hund ist mit Bewi-Dog aufgewachsen, ich hab Ihn 2 mal ausgestellt und 2 mal hat er den 1 Platz gemacht mit Bestnoten. Knochenbau, Muskeln , Fell alles bestens, unds dann soll das Futter schlecht sein?? Es wurde mir von dem Amstaff Züchter empfohlen.

Bevor ich mich aber wieder durch den Futterdschungel kämpfe, und wieder alles durcheinander ausprobiere, könntest Du mir ne empfehlung geben.
    Und was wenn er das neue super tolle Futter nicht will und das Essen verweigert??

Liegt die Kackerei also am Futter?? Wie soll ich dann verstechen daß er keine 4 Stunden halten kann, wenn er um 23.00 Uhr sich gelößt hat und um 3.00 Uhr die Budde zugekackt ist.

Wenn du dir die Links durchgelesen hättest und dann auf die Zusammensetzung deines Futter geschaut hättest, würdest du die Frage hier nicht stellen.
    Auch wenn der Hund mit dem Futter scheinbar gut aussieht, heißt das noch lange nicht das das immer so bleibt und das das jeweilige Futter gut ist von der Qualität.
    Und auch Züchter haben nicht immer Ahnung vom Futter, wie man ja sieht.
    So wie es aussieht hast du dich aber nicht richtig durch den Futterdschungel gekämpft, wenn man mal sieht was du fütterst.
    Es ist besser man liest sich erst mal schlau, worauf es beim Futter ankommt und sucht dann nach diesen Kriterien ein Futter aus.

Im angegebenen Link findest du auch gute Futtertipps.
    Aber ich kann dir auch welche empfehlen.
    Ich füttere an Trockenfutter z.B.

Arden Grange, Lupovet und Platinum Natural als Leckerli
    Dosenfutter gibt es hier
    Lunderland, Terra Canis, Herrmanns, Boos usw.

Wenn du einen Fressnapf in der Nähe hast, dann würde ich dir Real Nature Dosen empfehlen, falls du du nicht online bestellen willst.
    Auch das Trockenfutter ist ganz ordendlich.
    Josera und Markus Mühle sind auch empfehlenswert.

Ich kann dir nur raten, auf Qualität bei der Fütterung zu achten, aber es ist deine Entscheidung.

• Jo, wir haben hier ein Futterhaus und Fresnapf. Am Wochenende hab ich mehr Zeit dann werd ich mich da etwas mehr mit dem Futter befassen. Hab da niee großen Wert drauf gelegt.
    Aber so langsam, bin ich überzeugt etwas besseres dem Hund zu geben.

Ist den so ne Mischung überhaupt empfehlenswert Dose+Trocken futter??

diese Markus-Mühle ist ja sehr dem Bozita Robur ähnlich in der Zusammensetzung.

• Dose und Trockenfutter im gleichen Napf zu mischen macht keinen Sinn.
    Wenn du umstellen möchstest auf zweimal füttern, könntest du morgens Trocken- und abends Nassfutter füttern. (oder umgekehrt).

Wir selbst füttern auch nur einmal am Tag. Bei uns gibts an 4-5 Tagen die Woche Trockenfutter (momentan Markus Mühle), die anderen Tage Roh /geeignete Essensreste oder RINTI-Dosen.

Mein Tipp an dich wäre auch, als erstens die Fütterungszeit etwas nach vorne zu verlegen und das Futter zu wechseln. Vllt. ist es damit ja auch schon getan.

• Zitat

diese Markus-Mühle ist ja sehr dem Bozita Robur ähnlich in der Zusammensetzung.

Das kann gar nicht sein. ;)
    Denn Markus Mühle ist kaltgepresst und Bozita Robur eine Extruder.
    Also zwei völlig verschiedene Herstellungsarten. ;)

• gestern hat er nur das Ttrockenfutter bekommen, keine Dose mehr. 300gramm morgens hat er bekommen.

Ich war mit ihm 4 mal draußen gestern und 1 mal heute morgen, jedes mal hat er ein fettes Geschäft gemacht.
    Es war doppelt so viel wie er gegessen hat, wie kann es sein??

• Was für ein Trockenfutter bekommt er jetzt. :???:

Falls du ihm jetzt MM fütterst, dann kann das schon sein das er jetzt mehr kotet.
    Da das Futter kaltgepresst ist, gibt es am Anfang vermehrte Häufchen, das sollte sich aber mit der Zeit einpendeln wenn er sich an das Futter gewöhnt hat. ;)

• Hallo,

ich hatte auch mal auf MM umgestellt und war entsetzt über die Menge und Häufigkeit der Haufen :schockiert: das hat sich leider auch nach Monaten nicht "eingependelt". Bis mein Tiertrainer mir dann den Hinweis gab, daß die Menge bei kaltgepreßtem Futter immer mehr ist und daß bei MM noch ein sehr hoher Ballaststoffanteil enthalten ist, der dann eben den Output so groooooss werden läßt.

Im Tierschutz haben meine Hunde auch Bewi Dog bekommen. Das hab ich dann umgestellt, da der Output hier sehr breiig und sehr viel war. Viel bedeutet immer, daß der Hund die Inhaltsstoffe nicht gut verwerten kann. je mehr Inhaltsstoffe aufgenommen / verdaut werden, um so geringer ist der Output.

Liebe Grüße

• Hei!!!

Nee MM wollt ich doch nicht, ist mir doch etwas zu teuer gewesen. Da hier aber Josera gelobt wurde, und man es im Futterhaus kaufen kann hab ich mich dafür entschieden.
    Hab mir ne Probepackung Josera im Internet bestellt, die haben mir Josera-Fitness geschickt.
    Dem Hund schmekt es, die Probepackung war in 5sec aufgegessen.
    Hab mir auch im Futterhaus ein 15kg Sack gekauft, und der Hund nörgelt nich, riecht daran und frisst alles auf.

Er wiegt 28kg, und ich gebe ihm jetzt 300gr in einer Mahlzeit.

Bin gespannt wie sich die Kackerei entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!