Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Alle auf Zoe:-(
-
-
Hallo....
Ich hab da ein Problem...
Zuerst einmal:Zoe ist 1 Jahr alt und nicht kastriert...
Egal wann und wo,sie wird von sämtlichen Rüden bestiegen und es geht nicht nur mir gewaltig auf die Nerven,sondern auch ihr...
Wenn sie mit großen Rüden spielt und man merkt,der will aufsteigen,fängt sie an zu knurren und verteidigt sich...Bei kleinen Rüden zieht sie den Schwanz ein und schaut mich mit großen Augen an,nach dem Motto "kannst Du mir helfen"...Das ganze passiert uns fast täglich...
Wie schaffe ich es,dass mein Hund "stärker" wird und die Sache alleine regeln kann?Ich wäre für Tip´s sehr dankbar!
LG Nina
P.S.:Stärker natürlich im Sinne von mehr Selbstbewusstsein...
-
2. Februar 2009 um 18:47
schau mal hier:
Alle auf Zoe:-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
hab ich das richtig verstanden?
Sie wehrt sich gegen große Rüden, aber bei kleinen hat sie Angst?Ich würde ihr immer Unterstützung anbieten wenn sie diese benötigt. Vielleicht wird sie mit der Zeit selbstbewusster, aber wenn sie Rückendeckung braucht, dann gib sie ihr.
So zeigst Du ihr auch, dass Du als Chef alles regeln kannst und sie vertraut Dir. Das ist schon mal sehr gut.Liebe Grüße
Steffi
-
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort....
Genauso ist es...Die großen vertreibt sie,bei den kleinen hat sie totale Angst...Wäre es andersrum,könnte ich es ja verstehen...
LG Nina
-
War dein Hund schon läufig? Wenn dein Hund gerade läufig war oder gerade läufig wird, könnte das das Interesse der Rüden erklären. Oder ist am Ende gar dein Hund läufig?
Ich würde den anderen Hundehaltern erklären, dass sie gefälligst ihre Hunde runterzunehmen haben. Das ist nicht dein Job., das ist deren Job.
LG Schopenhauer
-
Sie war im Oktober das erste mal Läufig...
Hatte gerade gestern die Diskussion mit mit nem anderen HH...
Als ich seinen Rüden von Zoe runter gezerrt hab,meinte er:"Lassen sie Ihn doch,da kann doch nix passieren..Und ausserdem hat er Recht,ich würde DAS jetzt auch lieber machen als hier in der kälte spazieren zu gehen!"...Hab gedacht ich höre nicht richtig...LG Nina
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Pass trotzdem mal auf, ob dein Hund schon wieder läufig wird, denn ich finde es merkwürdig, dass die Rüden so abfahren. Ich kenne einen HUnd, der wurde alle 4 Moante läufig.
Und dann guck mal, ob im Genitalbereich alles ok ist, nicht dass da ne Entzündig ist, die gut riecht.
Und wenn andere HHs nicht ihren Hund runterholen, musst du sie mit einem Hau ab verjagen.
Mein Hund hatte Bandscheiben-OPs da verbiete ich mir das. Sag doch auch, dein Hund sei krank.

-
Danke für Deine Antwort...
Das ist ne klasse Idee,werd ich ab jetzt sagen
Das mit dem "besteigen" ist halt ständig so...Ein ganz bestimmter Hund,dem wir so ca. jeden zweiten Tag begegnen,probiert es schon immer und jedes mal....Wenn ich den von weitem sehe,schlage ich mittlerweile schon ne andere Richtung ein,um Zoe zu schützen

LG Nina
-
Huhu,
möglicherweise hängt es damit zusammen, dass sie gerade geschlechtsreif wird (muss nicht zwangsläufig was mit einer läufigkeit zu tun haben), zumindest kenne ich es so von unkastrierten Rüden, dass sie kurz vor ihrer Geschlechtsreife anfangen zu duften und von allen berammelt werden.
Einen fremden Hund würde ich nicht herunterzerren, das sollte wirklich lieber der Besitzer machen, du weißt nicht, wie er reagiert, möglicherweise schnappt er.
Ich kann verstehen, dass dich das stört, aber bitte, sag es den Rüdenhaltern höflich und nicht wie empfohlen "gefälligst" ;-)
Es gibt auch so schon genug Zank unter Hundehaltern wegen lästiger, aber harmloser Kleinigkeiten. -
Hallo,
ist es seit kurzem schlimmer geworden? Denk mal drüber nach, denn dann würde ich Schoppenhauers Meinung anschließen.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!