• Hallo zusammen!
    Vielleicht hat von euch da auch jemand Erfahrungen mit. Ich habe eine 15 Wochen alte Aussi hündin. Sie kommt jetzt langsam in den Zahnwechsel und scheint damit so ihre Probleme zu haben.
    Ich muss da jetzt mal ein paar Tage weiter ausholen. Am Donnerstag habe ich Emma ganz normal gefüttert. Abends hatte sie fast das gesamte Futter ausgebrochen. Am Freitag morgen hatte ich ihr auch ihr gewohntes Futter gegeben, Mittags gab es gedünsteten Fisch und Kartoffeln. Dies hatte sie Nachmittags auch wieder ausgebrochen. Abends gab es dann nichts (hatte den Verdacht eines Magen- Darmviruses, weil mein Rüde 2 Tage vorher auch krank war). Samstag und Sonntag wollte ich ihr dann ihr normales Trockenfutter geben, dass hat sie jedoch nicht angerührt. Sie hatte wohl mal versucht die kleinen Teilchen zu fressen, kriegt sie aber scheinbar nicht gebissen. Jetzt nimmt sie die erst gar nicht mehr auf. Heute hatte meine Mum ihr dann Dosenfutter gekauft und mit Reis angerührt, damit die Umstellung nicht so krass ist. Nach 10 Minuten hatte sie es wieder ausgebrochen. Wir wissen so langsam nicht mehr, was wir mit ihr machen sollen. Sie hat quasi am Donnerstag das letztemal richtig gefressen. Sie ist eh schon sehr schmächtig und wir können sie nicht hungern lassen. Meine Mum ist gerade mit ihr beim TA. Mal sehen, was dabei raus kommt! Die Arme!!!

  • Oh, das hört sich ja nicht so toll an. Aber ob das Erbrechen mit dem Zahnwechsel zu tun hat? :???:
    Gibts du ihr denn regelmäßig Büffelhautknochen?

    Bin mal gespannt, was der TA sagt,
    glückwünschende Grüße
    Fabiana mit Benny und Buffy

  • Moin Moin!
    Emma war gestern beim TA. Sie hat eine Magen-Schleimhaut-Entzündung. Es gab eine dicke Spritze und ein Pulver aus Molke, Traubenzucker etc zur regenerierung der Darmflora. Sie bekommt jetzt erst einmal 5-6 Mahlzeiten pro Tag, wo wir Dosenfutter mit Reis mischen. Sie hat heute Morgen schon ein bisschen was gefressen. So ist sie aber recht munter. Manchmal ist es doch gut, wenn man mal zum TA fährt. Mit den Zähnen ist soweit alles o.k. Sie hat oben und unten jeweils schon 2 neue. HAt quasi wieder ein fast perfektes Lächeln :D
    Ich denke mal, dass sie auch in ein paar Tagen wieder richtig fressen wird.
    Knochen, Rinderkopfhaut, Straußensehnen und sonstige Knabbereien bekommt sie immer. Ich weiß gar nicht, wieviel von den Zeug bei uns so rumfliegt! Hab ja auch noch einen 8 Jährigen Rüden, der will auch immer was haben. Also muss ich alles doppelt geben. Und dann will der eine immernoch das, was der andere gerade hat. Ist halt wie bei Kindern!!!

    LG Yvonne mit Emma und Bobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!