Hund hat Herrchen gebissen----was nun?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich finde es gut, zunächst Rat bei den Trainern aus dem Tierheim zu holen.

Aber wenn die Euch nicht helfen können, werdet ihr um einen guten Trainer nicht drum rumkommen.

Allerdings gebe ich Terry recht, Ihr müßt ja jetzt nicht ein halbes Jahr lang, einmal die Woche Einzelstunden nehmen.

Bei mir und Fynn haben zwei Stunden gereicht. Dann nochmal eine, als meine Frau dazu kam. Allerdings hat es eine Menge Einsatz, Konsequenz und Engagement gefordert.

• Ja, wir gehen in eine Hundeschule. wie schon gesagt, die Hts dort waren letzten samstag der meinung dass sowas mal vorkommen kann, aber ich glaube da war auch einfach zuviel los um das gespräch dort nochmal zu vertiefen.
    Das mit dem Kind gebissen und so...also ich muss sagen, ich weis da nicht mehr so recht was ich glauben soll. Der HT im Tierheim sagte dass sie den Hund mit Kindern getestet hätten und er war bis jetzt auch echt superlieb und umgänglich was die Kids betrifft. Aber.... Du weisst schon, das vertrauen ist jetzt echt mal nicht mehr in der oberen Hälte der Skala angelangt. Wir glauben dass der Hund eher auf einem Hof gehalten wurde und sein revier stark verteidigt hat. Da kam es dann wohl zu diesem vorfall und wurde abgegeben. Mhh, man weis es nicht. Mein Freund hat versucht mit dem Vorbesitzer mal Kontakt aufzunehmen. mal sehen ob wir da mahr Infos über seine vergangeheit bekommen.
    Ich gebe Dir absolut Recht dass ich ihn unterschätzt hab und nun nicht so recht weis wie ich mit ihm umgehen soll. :???: Also, ich hab keine ANgst vor ihm, aber vor kommenden Situationen...und das ist Mist.
    ich fag mal ob sich der HT vom Tierheim etwas zeit für uns nehmen kann.
    Achso, ja wir kommen aus dem Saarland ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!