Hundehalter die eigentlich nen Hundeführerschein bräuchten..

• Boah ich muß mal Luft ablassen.... :explodieren:
    Ich war grad mit meinem Pferd ausreiten (ohne meinen Hund), und da kam mir zum wiederholten Male ein Hundehalter entgegen der seinen Hund überhaupt nicht im Griff hatte, er hat ihn weder abgerufen als dieser auf mich bellend und knurrend zu stürmte, noch sonst irgendwas gemacht.
    Als er ihn dann gerufen hatte, reagierte der Hund noch nicht mal.
    Das ist mir jetzt schon zum dritten Mal passiert, ich mein was ist wenn mein Pferd wirklich mal austeilt oder der Hund zubeißt?
    :motz:

Danke fürs Zuhören!

• Zitat

was ist wenn mein Pferd wirklich mal austeilt oder der Hund zubeißt?

hallo,
    wenn dein pferd austeilt, denke ich, hat der hund ein problem, sollte der hund beißen, dann wohl du und der halter.

aber was ist, wenn das pferd hoch steigt? oder machen das pferde nicht, wegen eines hundes? (ich hab von pferden keine ahnung. sorry)
    meine freundin ist ziemlich im eimer, weil ihr pferd gestiegen ist und sie geflogen ist. wirbelsäule gebrochen, op usw.

wenn es immer der gleiche hund ist, würde ich den halter direkt ansprechen und ihm ein paar takte murmeln ;)

ich kann deinen ärger verstehen.

gruß marion

• besonders schreckhafte Pferde können in solchen Situation auch steigen oder durchgehen, meiner ist eigentlich kaum schreckhaft...aber trotzdem.
    Leider sind es meist verschiedene Hundehalter (reite ja nicht immer den gleichen Weg).
    Aber ich werd damit wohl leben müssen....

• übrigens hat meine freundin in bestimmten gebieten immer eine gerte dabei gehabt - für die lieben hundis, die mal eben guten tag bellen kommen. =)

• Ich würde die Hundehalter auch zur Rede stellen. Stell Dir mal vor Dir läuft so ein kläffender Feger zwischen die Beine Deines Pferdes :schockiert: Da bleibt kein Pferd mehr ruhig. Davon mal abgesehen das der Hund auch dabei tot bleiben kann wenn er nen Tritt abbekommt und mal ganz davon abgesehen was Dir passieren kann wenn Du runterfällst.

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!