Internetseite über ZOS

  • Entschuldigt die Frage, aber was genau ist ZOS eigentlich?


    Hab schon die Suche benutzt, aber irgendwie nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Bisher hab ich nur mitgekriegt, dass es darum geht, dass der Hund ein bestimmtes Objekt finden soll.....


    Ist ZOS auch für ältere Hunde geeignet? Mein Les ist jetzt 11 Jahre. Früher haben wir gefährtet, aber dafür fehlt mir jetzt die Zeit und auch das Gelände. Da er sehr gerne mit der Nase arbeitet, bin ich schon länger auf der Suche nach einer Ersatzbeschäftigung.
    Gibt es irgendwo eine I-net-Seite, wo man eine Anleitung findet, wie man das Training aufbaut?
    Ich will es nicht wettkampfmäßig betreiben, sondern es sollte einfach nur ein neues Hobby werden.


    LG Eva

  • Klick doch einfach auf den Link oben, da steht doch alles drin. Da gibts sogar den Unterlink 'Was ist ZOS'...

  • Die Seite hab ich mittlerweile schon durch und ich denke, das ZOS durchaus etwas ist, was Les Spaß machen könnte, aber irgendwie will mir nicht so recht klar werden, wie das funtkioniert. Je mehr ich lese, desto mehr Fragen tun sich da bei mir auf....


    Ich glaube, ich mach nachher mal einen eigenen Fred dazu auf....


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!