Nassfutter möglichst pur
-
-
Hallo,
hab paar Fragen zu Nassfutter.
Dena frisst im Moment Josera Sensi Plus da sie mit Durchfall und Verdauungsproblemen zu tun hat.
Ich möchte ihr aber gern mal etwas zur Abwechslung bieten, immer nur trocken ist ja auch langweiligNudel, Reis, Kartoffel und Hühnchen bekommt sie auch öfter aber Dose wäre ne schnelle Alternative denke ich.
Ich verstehe aber leider oft nicht was auf den Dosen steht, z.B. bei Rinti pur steht drauf das es nur 30 prozent Fleisch ist, und was ist der Rest ?? Bei pur hätte ich doch gern 100 prozent Fleisch, oder ?
Welches Futter kann mir jemand empfehlen ? Ohne Zusatzstoffe, ohne Krallen und Schnäbel und so n MüllDanke schonmal Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Britta,
schau mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
da wirst Du bestimmt fündig. Musst allerdings ausprobieren, welches Deine Maus verträgt - ist genau wie bei Trofu.
Meine z.B. bekommt selbst von so guten Sorten wie Herrmanns und Boos sofort Durchfall - daher bekommt sie Pfotenliebe und Lunderland, ab und an mal bestimmte Real Nature-Sorten.
Bei einem Sensibelchen würde ich besonders darauf achten, dass das verwendete Fleisch auch komplett deklariert ist (also nicht so: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 40 % Geflügel) ). Sonst kommt auch gern hinein, was gerade auf dem Markt günstig zu haben ist, und das ist dann nicht unbedingt immer verträglich.
LG Petra -
Mit "Fleisch" ist dann Muskelfleisch gemeint. Der Rest sind dann zB Innereien wie Pansen, Lunge usw.
Das "pur" gezieht sich darauf, daß kein Getreide o.ä. drin ist.Bei empfindlichen Hunden muß man natürlich immer sehr aufpassen, was man füttern. Bzw man muß versuchen herauszubekommen, worauf ein Hund reagiert. Das hängt nicht immer von der Qualität der Dose ab. Aber meist ist die Deklaration bei den hochwertigen Dosen besser.
Rinti finde ich nicht schlecht. Allerdings ist es auch da zB so, daß bei "Lamm" nicht nur Lamm drin ist, sondern auch anderes Tier (vermutlich Rind). Das ist leider auch bei sehr sehr vielen namenhaften Markentrockenfuttern so.
Für Nicht-Allergiker wie meine ist das egal, für andere aber eben nicht.Aber grundsätzlich muß man gerade bei empfindlichen Hunden immer vorsichtig und in kleinen Schritten testen, wie sie etwas vertragen. Egal wie hochwertig man einkauft.
VG Susanne
-
Mir wurde heute ein Online-Shop empfohlen, der u.a. auch Reinfleischdosen verkauft.
Probiert habe ich die natürlich noch nicht, liest sich aber gut, finde ich. -
Probier doch mal die Fleischdosen von Ropodog.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!