Tierheim Keckskemet/Ungarn...
-
-
Hm, hört sich alles ein bißchen komisch an. Dann sollten sie sowas nicht in die Beschreibung aufnehmen, wenn sie noch nicht transportfertig ist :/
Tut mir echt leid, daß es so blöd läuft!!
Vielleicht findest Du ja in Deutschland einen Wutz, in den Du Dich verliebst
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierheim Keckskemet/Ungarn... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich hab auch schon n bissi Bauchschmerzen deswegen... und auch ehrlich gesagt seit heut morgen wo ich die Email gelesen habe GLAUBE ich einfach nicht mehr das es klappt.
Also dann... werd ich mich heute mal abends mit meinem Freund hinsetzen und durchsprechen ob das Sinn macht und wir nicht die unkastrierte Hündin aus unserem Tierheim zu uns nehmen wenn die aufgepäppelt ist. Die ist zwar nur halb so klein wie wir es wollten aber absolut niedlich... und s hat sogar bei mir gefressen. (Die kennt irgendwie nur Müll und frisst nix... ausser vielleicht Käse und Torte - wobei sie letzteres nicht durfte. War also ganz happy das sie das von mir genommen hat.)
Dann ruf ich da Abends vielleicht noch an...Ach es ist einfach schade.
Alma wär von Grösse und dem frechen Blick her genau das was wir suchen.
Aber wenn man eine Orga nicht kennt, die dann schreiben das man sich Zeit für den Hund nehmen soll und man sagt das man Zeit hätte, aber seinen Urlaub halt nicht in der Hauptreisezeit wo alle Kollegen schon Urlaub gebucht haben einfach mal so umwerfen kann... und das ist denen dann egal. Weiss nicht, es WIRKT einfach so blöd.Ich mein, die können doch nicht schreiben das man die Hunde aneinander gewöhnen sollen und zeitgleich sagen das des nicht so schlimm ist und man die Tiere dann auch schon sofort alleine lassen kann.
Ich will halt weder die Katze einsperren müssen die es gewohnt ist 16 Jahre lang herumzulaufen und Panik in eingesperrten Räumen kriegt, noch die Hunde trennen. Oder noch schlimmer zusammen lassen und gleich arbeiten zu gehen.Dann des mit dem kastriert etc. - entweder es steht drin als ausreisefertig oder eben nicht. Ich würds halt dann nich so auf die Homepage stellen.
Sie wirken nett aber irgendwie kommen die mir auch kein Stück entgegen.Na wahrscheinlich ist es wirklich einfach blöd gelaufen. Frau Metzler ist neu, das Tierheim ist neu, da kann sowas schon mal passieren. Aber dafür ist es dennoch immer noch deprimierend genug.
Und ich such ja schon seit 3 Wochen. Jetzt schau ich mir heute noch eine an die ne Familie aus Kreta mitgenommen hat und die nun zu gross für die Wohnung wird... und wenn das alles nix wird dann... halt nicht.
Edit: Ich kenn mich jetzt mit dem EU Rechtdingens nich so aus, aber weist du darüber was?
Ich dachte in Ungarn sind die Hunde einen Dreck wert und man ist eigentlich froh wenn die da raus gehen oder kommen. Es nehmen doch auch viele ihre Tiere aus dem Urlaub mit... das kann ja dann nicht so lang dauern mit dem Rechtsding oder?Ich mein, Urlaub dauert ja auch nicht lang.
-
Mit den EU Richtlinien kenne ich mich leider nicht aus
Es ist schon schade, aber vielleicht ist die Hündin bei Euch aus dem TH auch die Richtige, wer weiß
-
Naja die kommt auch aus Ungarn. Allerdings dort aus einer Tötungsstation wo die Tiere kein Futter und Wasser kriegen. Die kleine Maus ist noch übelst abgemagert. Von der Dame aus dem Tierheim hab ich auch die Umstände da gehört, von wegen das Hobbyjäger den Hunden zum Beispiel die Beine brechen und je mehr es schreit vor dem Sterben desto toller ist es.
Da wird mir gleich wieder übelst schlecht wenn ich mir das in Erinnerung rufe. Ich könnt da ja nicht hin... den Rest des Satzes spar ich mir jetzt mal...Jetzt weiss ich nicht ob ich die grausame Geschichte so übelst mit dem Hund verknüpft hab das mir die auch sehr am Herzen liegt... oder ob das wirklich der Hund ist.
Aber die war wirklich süß.
Allerdings, sowohl Freund als auch ich wollten ja in allererster Linie Alma. *seufz*Ach wer hätte gedacht das es so schwer wird? Aber danke für die ein bischen aufmunternden Worte.
Ich werd mich jetzt mal n bissi ablenken und meine morgige Junghundstunde planen... vielleicht kommt mir währenddessen ja ein neuer Geistesblitz den ich vorschlagen kann... -
Hallo Wuggie
Ich habe auch einen Hund von der Pfotenhilfe. Und ich kann Dir hier nur mal meine Sicht der Dinge erklären.
Natürlich möchte die Pfotenhilfe Alma beim nächsten Transport mitnehmen, denn das ist ja das Ziel Ihrer Arbeit. Nur dafür muss natürlich erst einmal ein neues Zuhause für sie gefunden werden. Am 01.08 ist der Transport, also in ca. einer Woche. Ich weiß ja nicht wann du dich mit der Pfotenhilfe in Verbindung gesetzt hast, aber innerhalb von einer Woche können diese ganzen Dinge kaum erledigt werden.
Auf der Internetseite wird übrigens ganz klar gesagt, dass nur Rüden direkt kastriert werden und dass die Hündinnen kurz vor dem Transport (also wenn sie praktisch vermittelt sind) erst kastriert werden. Zudem wird vorher nochmal geimpft und entwurmt. Dieses muss nach EU Richtlinien vor dem Transport der Tiere erledigt werden. Hinzu kommt noch, dass bei dir noch keine Vorkontrolle gelaufen ist und Du hast also noch kein klares JA bekommen...Es gibt also viel zu regeln und das lässt sich nun innerhalb von 6 Tagen kaum noch realisieren und so rücken natürlich andere Hunde auf der Transportliste nach, bei denen die Kontrollen schon gelaufen sind. Und irgendwann ist der Transporter dann voll...Es ist natürlich schade, dass sich Dein Urlaub nicht verlegen lässt. Aber dadurch, dass nunmal auch nur noch eine Woche Zeit bleibt, kann die Pfotenhilfe da auch nicht sehr flexibel sein. Genauso wenig wie du deinen Urlaub verlegen kannst....
Ich weiß aus vielen persönlichen Erfahrungen, dass den Übernehmern immer sehr geholfen wird und fast immer eine Lösung gefunden werden kann. Wenn du dich wirklich für Alma interessierst, dann warte doch einfach noch bis Anfang September, dann ist die Haupturlaubszeit vorbei, deine Kollegen sind wieder da und du kannst deinen Urlaub dorthin verlegen...Liebe Grüße
Julia
-
-
Huhu Julia,
danke das du mir mehr Einblick gegeben hast.
Gemeldet hab ich mich dort am 20. glaube ich zuerst.
Nur da wars dann auch etwas voll schon. Jetzt kamen die ganzen Beagles noch dazu, jetzt wissen sie ohnehin nicht mehr wie sie das schaffen sollen.Die Vorkontrolle, da wollte sich ja schon bemüht werden das des schnell geht. Das ist auch das allerallerwenigste Problem so wie ich das sehe.
Naja ich bin ja weiterhin mit denen in Verbindung und Frau Melzer tut ja ihr möglichstes. Das streite ich ja auch gar nicht ab.
Ich bin auch nicht sauer auf die oder so, es ist halt nur ein blöder Zufall der auf wieder einen blöden Zufall folgt, etc. pp. und so gehts halt immer weiter. Es kommen halt viele Zufälle zusammen.Mei, wenn der erste Hund für den wir uns interessiert hätten uns nicht vor der Nase weggeschnappt worden wäre, der zweite nicht wahrscheinlich doch gestorben wäre und die Dritte nicht so ne Panikerin gewesen wäre, dann wären wir auf Alma ja nie und nimmer gekommen.
Meine Kolleginnen sind dann noch länger nicht da. Eigentlich den ganzen August und September ist durchgehend jemand von uns vieren weg. Ab Mitte September sinds sogar zwei von vieren. Also da hab ich wirklich mit Urlaub gesehen so gar kein Ticket. Verschieben kann ich meinen auch nicht mehr, wie gesagt das hab ich ja alles schon versucht.
Es ist ja nicht so das ich sag: Den Hund will ich und nun seht zu wie ihr das hinkriegt. Ich versuch ja auch mein möglichstes.Na mal sehen wie sich das entwickelt. Soll ich euch auf dem laufenden halten oder erst was sagen wenns endgültig ist? Also sprich: Der Hund da ist bzw. wir uns doch dazu entschlossen haben das es einfach nicht geht.
Mei, ich bring hier Leute in Action. ^^' Das ist mir schon fast peinlich.
Liebe Grüsse.
-
Ich kann mich Julias Worten nur anschliessen
.
-
Wuggie: Gibbet wat Neues bei Dir??
-
Japp. Aber ich verrat noch nix.
Ich hab Angst das immer wenn ich mich freu es mir wieder weg genommen wird. ^^' Ich sags dann hinterher wenn ihr nix dagegen habt.
Edit am 01.08.09 um 9:56:
Jetzt haben wir den Salat.
Es hat sich wieder was geändert, wir hätten heut die Vorkontrolle gehabt, die musste ich leider absagen.
Warum? - Wir können Alma nicht nehmen.
Jemand aus der Familie - ich trau mich jetzt nicht zu sagen wer - hat seine Meinung geändert. Ich wars auf jeden Fall nicht, möchte ich nur dazu sagen. Und es wäre wohl auch kein Problem wenn Alma aus Deutschland kommen würde. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Zumindest nicht öffentlich.Ich bin wahnsinnig traurig aber ich weiss auch das sehr viele Menschen sicher jetzt auf mich wütend sind. Eigentlich kann ich wirklich nichts dafür, ich konnte das nicht wissen, aber ich würds vermutlich auch so sehen an ihrer Stelle. Man kennt eben die Leute nicht. Ich hatte vorher alles abgeklärt, wirklich. Aber irgendwie findet mein Pech scheinbar immer einen Weg zu mir.
Mir fällt gar nichts mehr zu dem Thema ein... ich hoff nur das Alma einen besseren Platz findet.. diese wunderbare Hündin. -
Das tut mir total leid für Dich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!