
Rüden rücken ihr auf die Pelle ;-)
-
schlaubi -
31. Januar 2009 um 15:18
-
-
Laut meiner Hundetrainerin passiert das kastrierten Hündinnen leider häufiger.
Da ist sehr viel Engagement, Einsatz und Konsequenz von Seiten der Rüdenbesitzer gefordert, die ihre Rüden da unter Kontrolle zu bekommen haben.Was mich aber interessiert, da es sich um eine Spielstunde der Hundeschule handelte, was sagt denn die Trainerin dazu und wie gedenkt sie an dem Problem zu arbeiten?
... wozu ist man schließlich in der Hundeschule ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
@ rotti-frauchen
Ich möchte eben nicht, dass sie da gleich "zickig" reagiert, denn ich bin froh, endlich mal einen allseits verträglichen Hund zu haben. Deshalb möchte ich das auch künftig selbst regeln - und werde das auch sicher tun!schlaubi
zickig reagiert meine nicht, sie springt zur seite und schaut den rüden scharf an. die trollen sich dann.
-
Ehrlich, ich darf nicht daran denken, wie das mit einer unkastrierten Hündin während der Läufigkeit wäre :|
Die Trainerin - die ja die Rüden kennt und wusste, dass es "der tut nix-Hunde" sind - kam, schnappte sich einen nach dem anderen am Schlawittchen und zeigte ihnen durch ihr Auftreten (am Halsband packen und wegziehen) und das energische NEIN rigoros, dass das Verhalten nicht gewünscht ist.
Ich werde sie aber in der nächsten Stunde auf jeden Fall nochmals darauf ansprechen und auch darum bitten, solche Probleme - für Besitzer von Rüden und Hündinnen ja gleichermaßen - entsprechend zu üben.
schlaubi
Edit @ rottis frauchen: Dazu hätte sie heute ja teils gar keine Möglichkeit gehabt. Sie wurde wirklich von den Rüden "eingekesselt", deshalb hat sie sich dann ja auch unterworfen und einmal dann eben auch gequietscht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!