Josera und bestes futter
-
-
ja ich weiss
ja ich teste es einfach mal.ich geb jetzt das BF noch zu ende und dann nur noch josera mal schauen wies kommt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich fütter das festival und mein hund schmeckt es super und das auch länger als 4 wochen
-
Zitat
Die Emotion line ist von der Zusammensetzung her besser als die Profi line. In Optiness ist kein Mais und mehr Fleisch als in Agilo.
Kannst du mir bitte genau sagen, wieviel % Trockenfleischanteil in agilo bzw Optiness sind?
Denn das Optiness ist Eiweiss reduziert, daher wird dort denke ich mal auch nicht so arg viel drin sein. Das "Fitness" zB aus der Profi Linie enthält 31% Trockenfleischanteil. Das ist deutlich mehr als einige absolut hochwertige Trockenfutter haben und es würde mich nicht wundern, wenn das auch deutlich mehr als beim Optiness wären. -
Zitat
Kannst du mir bitte genau sagen, wieviel % Trockenfleischanteil in agilo bzw Optiness sind?
Denn das Optiness ist Eiweiss reduziert, daher wird dort denke ich mal auch nicht so arg viel drin sein. Das "Fitness" zB aus der Profi Linie enthält 31% Trockenfleischanteil. Das ist deutlich mehr als einige absolut hochwertige Trockenfutter haben und es würde mich nicht wundern, wenn das auch deutlich mehr als beim Optiness wären.Also ich habe mich informiert und mir wurde gesagt die Profi line hat einen Fleischanteil von 25-30%, Emotion 30-38%. Da habe ich mich wohl irgendwie vertan
(hatte gedacht weiles teurer ist ) , also stimmt es wohl das beide gleich viel Fleischanteil haben, aber da würde ich mich jetzt auch fragen warum das eine Futter fast doppelt so viel kostet wie das andere.
-
Ich habe mir das Josera Futter angeschaut.
Welches ist denn besser Josera Emotion oder Josera Profi?
Dankeschön!
-
-
In er Emotion line ist er Fleischgehalt etwas höher, zudem sind mehr Zusätze drinnen wie Muschelfleisch, Biotin oder Hefe. Und es ist nicht nur Futter für ausgewachsene in der Emotion line, sondern es ist abgestimmt für Welpen, Übergewichtige Hunde oder Allergiker.
-
Hallo!
Hochwertiger von der Zusammensetzung her ist die Emotion Linie...daher auch der etwas höhere Preis...da sin halt mehr Inhaltsstoffe drin,ich hatte die Angabe aber auch gelesen,daß der Fleischanteil im Profi 25-30 % und in der Emotion Reihe 30 - 38 % beträgt.Die 38 sind aber wohl im High Energie und im Family...
-
Also ich kann nur sagen, dass ich bei josera nachgefragt habe wegen des "Fitness", da das eine akzeptable Zusammensetzung hat.
Und die Antwort hat gelautet: 31% Fleischanteil, sowohl in der Vormischung, als auch in der Krokette.
So. Das sind also mehr als 30%.
Im Optiness ist ein extrem moderater Eiweissgehalt - wieso sollte da mehr Fleisch drin sein?
Ich habe nämlich auch noch andere Infos bzgl des Fleischgehalts der Linien. Ich habe gehört (allerdings nicht persönlich von Josera, wie das mit dem Fitness), dass der Fleischgehalt allgemein irgendwo zwischen 25% und 35% liegt, je nach Sorte. Aber nicht "strikt getrennt" nach Profi und Emotion-Linie. Eher nach Energiegehalt der Sorte. (Würde ja auch Sinn machen.)
Ehrlich gesagt würde ich mich mal freuen, wenn es exakte Anagen von Josera gäbe (die jemand erfragen muss), zu jeder Sorte - nicht nur den Emotion-Sorten.
Will wer?(Oder soll ich?)
-
Hallo Hummel !
Die halten sich damit wirklich ziemlich bedeckt...ich denke auch,das es an den Sorten und nicht wirklich an der Linie liegt...
Wenn du nachfragen würdest,wär toll...dann frag mal bitte nach dem agilo
-
Zitat
Hallo Hummel !
Die halten sich damit wirklich ziemlich bedeckt...ich denke auch,das es an den Sorten und nicht wirklich an der Linie liegt...
Wenn du nachfragen würdest,wär toll...dann frag mal bitte nach dem agilo
So, Anfrage raus. Habe mal einige Fragen abgeschickt (hatte noch andere) - unter anderem aber nach dem Trockenfleischanteil im Agilo, Master und den Emotion-Sorten Optiness und Festival.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!