Hundeschule Kreis Recklinghausen/Dortmund/Lünen?

• Huhu :hallo:

ich bin auf der Suche nach einer guten Hundeschule/Verein. Ich habe mir schon einige angeschaut. Jedoch war noch nicht "die" Hundeschule dabei. Ich würde mich gerne über ein paar Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen.
    Was mir wichtig wäre ist, dass Mischlinge willkommen sind! Eine Einrichtung die auch Agility anbietet wäre schön.

• Meine Tante geht mit ihrem Hund (Mischling) zur Hundeschule Brandheide in Recklinghausen.
    Sie ist ganz zufrieden, glaube ich.
    Agilitykurse bieten die dort auch an.

• @nelebaum da war ich auch schonmal. Die haben einen Vertrag, wo man unterschreiben muss, dass man seinen Hund jederzeit unter Kontrolle hat. Das kam mir ein wenig seltsam vor, da ein Hund eine Lebewesen ist. Und ich sowas nicht unterschreiben möchte.

Jacky I das wärem über 35km. Also doch schon ne Ecke weit.

trotzdem vielen Dank euch beiden

• Zitat

@nelebaum da war ich auch schonmal. Die haben einen Vertrag, wo man unterschreiben muss, dass man seinen Hund jederzeit unter Kontrolle hat. Das kam mir ein wenig seltsam vor, da ein Hund eine Lebewesen ist. Und ich sowas nicht unterschreiben möchte.

So genau bin ich nicht informiert.
    Frage mich gerade, wie das wohl gemeint sein könnte?! Aber es klingt tatsächlich etwas seltsam. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!