Als Frau: Rüde oder Hündin?

• Also bei uns ist es nicht so, Bella akzeptiert meinen Mann zwar aber wenn es drauf ankommt bin nur ich für sie die Bezugsperson. Ich glaube da Frauen etwas sensibler sind und Hündinnen auch denke ich vielleicht eher anders herum - Frauchen-Hündin - Herrchen-Rüde.
    Aber das ist nur meine Meinung - wir hatten bisher nur Hündinnen und die haben zwar auch gespielt und getollt mit meinem Mann aber sobald ich da bin ist er eigentlich abgeschrieben bei ihr.

• Zitat

Meine Hündin Mia ist der absolute Frauenhund. Fremde Männer sind gaaanz schrecklich, Bekannte gehen einigermaßen und ihr Herz wirklich erobert haben bis jetzt nur 2 Männer. :D

Genau wie bei meiner. :D

Herrchen liebt sie allerdings heiß und innig.

• Zitat

Also meine Hündin Anouk ist ein Mutti-Hund :D . Ganz klar, weil ich mich um die Erziehung kümmere, die meiste Zeit mit ihr verbringe und ihr Futtergeber bin. Ich glaube nicht, dass es einen geschlechtsspezifischen Zusammenhang gibt =).

Hallo da gebe ich dir recht denn mein ersthund war ein schäferhund hündin und mein 2hund ein goldie rüde und alle 2lieben mich abgöttich und hängen an mir.denke mal das man das nicht sagen kann rüde oder hündin .
    habe damals auch immer gedacht nie ein rüde aber es ist doch anders gekommen .
    lg martina

• Wir haben 2 Mädels (3 mit unserer Tochter *g) und die hängen allesamt an Herrchen/Papa.
    Ich denke schon, dass an dieser Geschichte Rüde - Frauchen, Hündin - Herrchen irgendwas dran ist. Ist bei Menschlein auch oft nicht anders.

Wat bin ich froh, dass unser 2. Kind ein Bub wird und somit endlich mal jemand nur an mir hängt! :D

Aber ich denke, das ist reine gemackssache, was man lieber möchte.
    Wenn du dich am intensivsten um den Hund kümmerst, wird er so oder so an dir "kleben" ;)

• Unsere Hündin klebt an mir, mein Mann ist interessant, wenn er etwas zu essen hat. Sie geht mit ihm max. Pipi machen, große Runden trottet sie widerwillig mit.
    Der Rüde ist da aufgeschlossener, hängt aber ebenfalls dauernd bei mir.

Der Rüde davor hat sich irgendwann von mir auf meinen Mann umgestellt.

LG
    das Schnauzermädel

• Meine beiden Hündinnen lebten nur für den Moment das Herrchen nach Hause kam. Ich "durfte" füttern, pflegen, spazieren gehen. Geliebt wurde mein Mann. Kam er nach Hause, war ich abgemeldet.

Meine 4 Jungs lieben Herrchen als Spielkameraden, als den, der richtig mit ihnen rauft. Mehr nicht.

Rufe ich, ist mein Mann abgemeldet. Gibt er Kommandos werde zuerst ich angesehen, nach dem Motto, müssen wir ihm gehorchen? Es geht soweit, wenn ich zu Hause bin, weigern sie sich mit ihm Gassi zu gehen. Er muß sie praktisch hinter sich her ziehen.

Ich bin die, die zu Hause ist, die Hunde versorgt erzieht usw.
    Das war bei den Hündinnen genauso. Und doch liebten sie Herrchen eindeutig mehr als mich.

Irgend etwas ist schon dran an der Geschlechterbeziehung. Ich kann es auch nicht an den frühesten Welpenerfahrungen festmachen, denn sowohl die Hündinnen als auch die Rüden stammten/stammen von
    Züchtern wo beide - er und sie - sich um die Welpen kümmerten.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• guten tag,wir haben 1 mädel u.1 bub.
    Beide Hunde sind zu uns gleich,da sind keine deutlichen unterschiede sichtbar,ausser knuddel...und das ich halt tägl.zuhause bin.daher vieleicht etwas bezogener auf meine Person.

Lg Würfelhusten ;)

• Ich habe einen Rüden und bin seine Bezugsperson. Wenn aber Herrchen von der Arbeit kommt oder unsere Söhne uns besuchen, bin ich abgemeldet. Kann ihn dabei aber jederzeit abrufen.
    Wie es mit 'ner Hündin wäre weiß ich nicht, habe im tierischen und menschlichen Bereich nur Jungs gehabt.
    L.G.

• Hatte schon eine Hündin und jetzt 2 Rüden,egal ob Mädel oder Bubi,die Hunde hängen immer mehr an mir.
    Erst wenn ich aus dem Haus bin,kommt mein Mann an zweiter Stelle.

Ich bin die Bezugsperson und mein Mann der gute Kumpel und Freund. :lol:

• Zitat

Hatte schon eine Hündin und jetzt 2 Rüden,egal ob Mädel oder Bubi,die Hunde hängen immer mehr an mir.
    Erst wenn ich aus dem Haus bin,kommt mein Mann an zweiter Stelle.

Ich bin die Bezugsperson und mein Mann der gute Kumpel und Freund. :lol:

Das liest sich fast als wenns bei uns zuhause wäre. Nur dass wir derzeit 1 Hündin und 2 Rüden hier haben :D

Allerdings wird unser Opa Dany langsam ein Herrchenhund. Ich tobe mehr mit Fanny und Boomer rum und Dany mit seinen fast 12 Jahren mags eher ruhiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!