• Hi, wir wollen dieses Jahr ein bisschen Geld sparen und nicht weiter weg in Urlaub fahren, trotzdem möchte ich gerne ans Meer. Jetzt überlegen wir auf einer Ost oder Nordseeinsel eine Fewo zu mieten.

Habt ihr Tipps welche Inseln am hundegeeignetesten sind? Wo können sie viel frei laufen und sind gern gesehene Gäste? Auch Tipps über Fewos wären toll (soll aber bezahlbar bleiben). Im Internet gibt es sehr sehr viele Fewos wo Hunde zwar erlaubt sind aber leider keine Infos ob die Umgebung auch wirklich hundetauglich ist...

Am liebsten wäre mir eine Fewo direkt am Meer, aber wenn der Preis stimmt laufen wir auch ein bischen.

• Neu

Hi

hast du hier Inseln gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo.
      Wir waren bereits 2 mal auf Langeoog. Kann ich nur empfehlen.

Es gibt am Strand nur einen Bade- und Burgenstrand, an dem der Hund nicht mit darf. Ansonsten kilometerlange Möglichkeiten.

Wegen FW musst du mal auf der Internetseite von Langeoog gucken.

LG.

• Zwar keine Insel, sondern nur eine Halbinsel, aber ich kann dir Fischland-Darss-Zingst nur ans Herz legen! Wir waren letzen Juni in Prerow... kleines Ferienhaus...direkt am Meer...riesige Wälder...nicht ganz so überlaufen wie viele andere Orte an Nord- und Ostsee...ja, da isses schon sehr schön... ;)

• Danke, stöber grade die Internetseiten durch.
      Wie sieht es dort im Sommer aus wenn der Tourismus am stärksten ist? Gibts trotzdem keine Probleme mit Hund? Fahren zwar ausserhalb der Ferien aber ist ja bestimmt immer viel los...?

• Ich lese mal mit, wir haben nämlich das Gleiche überlegt und suchen schon fleißig. Hatte schon mal Unterlagen bei Upstalsboom angefordert, ist aber teilweise recht teuer...

Liebe Grüße
      Mel

• Auch ich möchte mich hier mal mit einklinken. Suche auch schon eine Weile herum.
      Möchten an die Ostsee und können uns noch nicht entscheiden zwischen Zingst oder auf Rügen, entweder Sellin, Göhren oder Baabe.

Genauso überlegen wir noch zwischen Ferienhaus und Ferienwohnung.
      Die Häuser sind doch eine ganze Ecke teurer, Vorteil ist natürlich mit Garten.

War schon mal jemand mit Hund in einer Ferienwohnung und wie hat es euch gefallen?

LG
      kelly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!