Streß um fünf Uhr morgens

  • Guten Morgen,


    heute morgen hatten meine Maus und ich schon Streß, also eigentlich eher ich :hust: . Aber von vorne:


    Wir sind wie immer um fünf losmaschiert und nach ca. 100 m sehe ich in einiger Entfernung eine Gestalt. Ich bin dann mal kurz stehen geblieben, um abzuchecken, ob Mensch oder Tier. Nun, es war ein Hund. An sich ja kein Problem für uns Beide. Aaaber - Jenny ist gerade in der Hitze!


    So, wir machen eine 180° Kehrtwendung wieder Richtung nach hause. Drei Schritte später dreh ich mich um und siehe da: Eros, ein liebestoller Huskyrüde aus der Nachbarschaft, hat uns schon eingeholt. Große Freude natürlich bei Jenny - endlich wieder mal jemand zum Spielen.


    Meinen Mann angerufen "Rudi, wir haben ein Problem" :smile:
    Hab mich dann nach Hause durchgewurschtelt. Wenn´s brenzlig wurde, Jenny absitzen lassen, wieder ein paar Schritte gegangen - 100 m können ja sooo weit sein :roll:


    So, dann Jenny endlich im Haus, Eros vorm Gartentor. Unterwegs hatten wir das Leuchtie verloren, also bin ich´s holen gegangen, Eros brav mit mir mit! Er ist sogar fast bis zu seinem Zuhause mit mir mitgegangen, leider hatte er kein Halsband um, ich hätte sogar noch Jennys Leine in der Hand gehabt.
    Ich hab dann angeläutet und nach ca. 1-2 Minuten hat der HH aufgemacht. Eros war inzwischen wieder weg. Der Besitzter hat gemeint " Was, Eros ist da draussen? Aha!" Ich dann wieder richtung nach Hause, Eros gesichtet, ebenfalls in meiner Richtung unterwegs. Wieder versucht ihn nach Hause zu bringen, er wieder brav mitgegangen, allerdings bei seiner Haustüre einfach weiter. Ich hab dann nochmal geläutet, ein paar Takte geredet, und unter anderem erfahren, dass Eros schon seit gestern unterwegs ist. Hallo? :???: Geht´s noch - da weiß er, dass sein Hund unterwegs ist (auf der einen Seite ist die Bahn und auf der anderen Seite die stark befahrene Bundesstrasse) und ist komplett gelassen!!


    Leider hab ich vergessen, mir die Telefonnummer geben zu lassen, jetzt weiß ich nicht, ob ich am Nachtmittag in Ruhe spazieren gehen kann oder ob ich nochmals mit Eros´Erscheinen rechnen muss!


    Jenny ist jetzt schon das dritte Mal läufig, aber so etwas ist uns bisher noch nie passiert! Ich hab dann noch mit ihr im Garten ein bisschen gespielt, damit sie wenigstens etwas Bewegung hat.


    In ein paar Tagen ist Gottseidank eh alles wieder vorbei :roll:

  • Über den Rüdenbesitzer kann man echt nur noch den Kopf schütteln ! Er scheint sich ja mächtig viele Gedanken um seinen Hund zu machen. Wie kann der denn nachts schlafen, wenn er weiß, der Hund turnt da draußen rum ? Ich blicke das echt nicht !


    Aber weißt du was, ich hab auch echt Manschetten vor dieser Situation. Ich hoffe inständig, dass mir das nicht bei den kommenden Läufigkeiten passiert. Da ist man ja fix und alle, wenn man heil wieder zuhause ist.

  • Na die Besitzer von Eros haben ja Nerven!
    Das ist eine Horrorvorstellung,dass unser mal abhaut.Wir sind im Moment umgeben von läufigen Hündinen,ich weiß schon gar nicht mehr wo ich lang laufen soll.
    Habe totalen Muskelkater in den Armen,werde ihn gleich ins Auto packen und mit ihm in den Wald fahren.
    Du siehst auch die Rüdenbesitzer haben es nicht leicht ;)
    Mal eine Frage,wir wollen im Sommer in die Steiermark,du wohnst doch da,hast du einen Tip,wir suchen ein Ferienhaus für 4 Personen mit Hund natürlich?!
    LG Gaby

  • Hallo Marion


    Passt die Handschlaufe der Leine bei Eros um den Hals? Ansonsten kannst du die Leine durch die Handschlaufe ziehen und ihm die entstandene Schlinge umlegen. ;) Aber es ist schon nervig mit einem fremden Hund unfreiwillig Gassi zu gehen. :p
    Allerdings verkürze ich meine Spaziergänge nicht, sondern geh meine Runde, such allerdings Wege wo kaum etwas los ist.


    VG Yvonne

  • Soweit ich informiert bin, geht der Hundhalter allgemein eher sorglos mit seinen Hunden um. Er hat ja auch noch ein Dobermann-Hündin, die schon des öfteren Mensch und Hund ohne Grund gebissen hat. Er läßt sie aber trotzdem immer freilaufen. Er hat mir mal erzählt, dass er Boomer eh schon höher versichert hat. Komische Einstellung das!


    Und meine Bekannte (seine Nachbarin) mit deren Rüden wir öfters gemeinsam spazieren gehen, der übrigens ein Nachkomme der beiden Hunde ist, hat mir mal erzählt, dass er öfters auf Dienstreise ist, und sein Sohn die Hunde nicht mal in den Garten läßt bzw. auch nicht mit ihnen spazieren geht :/
    Also ich möcht da nicht in das Haus hinein müssen - igitt!


    Nachdem ich dass alles aber nur aus "zweiter" Hand weiß, und auch meistens später erst erfahre, kann ich nicht viel machen. Da müßte dann schon meine Bekannte einschreiten, wenn sie mitbekommt, dass die Hunde Tag und Nacht eingesperrt sind.


    Barni: Schön, dass du in die Steiermark kommen möchtest. Hast du ein spezielles Gebiet im Auge? Wann wird das sein? Leider könnte ich selber nur googeln, also bin ich dir da keine große Hilfe!


    EDIT:
    @ Yvonne: Leider ist meine Zeit in der Früh genau eingeteil: von fünf bis dreiviertel sechs sind wir unterwegs, dann gibt Futter, danach noch ein paar Streicheleinheiten, dann geh ich duschen und mach mich für die Arbeit fertig! Ausserdem hätte es mir jetzt in der Früh nicht viel geholfen, woanders hin zu gehen, schließlich hing Eros wie eine Klette an uns! Ich werd am Nachmittag woanders mit Jenny hinfahren und dafür einen langen, ausgiebigen Spaziergang machen!

  • Wir möchten vom 18.7-1.8 am besten in die Nähe von Graz.Am besten mit eingezäunten Garten.
    Mir würden auch gute Internetseiten helfen.
    LG Gaby

  • Vielen Dank für den Tip,sind schöne Häuser dabei.
    Wäre super wenn es mit einem Treffen klappen würde,hauptsache deine Maus ist nicht läufig!!!
    LG Gaby

  • Zitat

    Ich hab dann nochmal geläutet, ein paar Takte geredet, und unter anderem erfahren, dass Eros schon seit gestern unterwegs ist. Hallo? :???: Geht´s noch - da weiß er, dass sein Hund unterwegs ist (auf der einen Seite ist die Bahn und auf der anderen Seite die stark befahrene Bundesstrasse) und ist komplett gelassen!!


    Leider musste Eros aufgrund dieser Gelassenheit gestern sein Leben lassen :( : Er wurde vom Zug erfasst und getötet.


    Ich bin sehr traurig und erzürnt darüber, ich hab ihn auf den Geleisen liegen gesehen. Es war richtig schlimm. Sein Besitzer hat ihn dann geholt. War ein schlimmer Anblick für mich, wie er seinen Hund in den Armen gehalten hat und der Kopf leblos hinunter hing. Jenny wollte unbedingt hin zu Eros und hat natürlich nicht verstanden, warum sie nicht durfte!


    Das "Schlimme" daran, ich hab trotzdem irgendwie Mitleid mit dem Besitzer. Ich möchte nicht in seiner Lage sein und mir Vorwürfe machen müssen.


    Musste das los werden, beschäftigt mich sehr...



    Eros - die ist für dich :kerze:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!