Hefepilz im Ohr - Futterallergie?
-
-
Zitat
ich danke dir wirklich werde weiterhin suchen und probieren bloß woher soll man das wissen wenn in familie und freunde immer mit pedigree füttern und so....
Dafür ist das DogForum doch schließlich da
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also als nächstes wollen wir einen test machen wegen der allergie weil der TA war sich da ja nicht sicher ob milben oder allergie....
er hat ihr dann die spritze gegeben und gsagt wenns besser ist ist es eine allergie und da hab ich dann gesagt das wenn es so ist wir einen allergie test machen wollen und naja er fing halt an erstmal abwarten sollen aber nochmal wieder kommen diese woche .....
-
Fannylein:
hast du dich mittlerweile ein bißchen durch das Thema
"Fertigfutter" gelesen?Was macht denn dein Wauzi? Habt ihr den Test machen lassen?
###
Bei uns ist ist der Test soweit "abgeschlossen":
Die einzigen Futter die wohl in Frage kommen sind:
"Exclusion - Ente + Kartoffel"
"Arden Grange - Fisch + Kartoffel"Also werde ich nun eine Sorte davon bestellen und ca. 5-6 Wochen
ausschließlich dieses Futter geben. Ab und an ein Möhrchen oder
eine Sehne zum Knabbern.Gucken, warten, ob/was passiert...
LG
Karin -
Zitat
Fannylein:
hast du dich mittlerweile ein bißchen durch das Thema
"Fertigfutter" gelesen?Was macht denn dein Wauzi? Habt ihr den Test machen lassen?
###
Bei uns ist ist der Test soweit "abgeschlossen":
Die einzigen Futter die wohl in Frage kommen sind:
"Exclusion - Ente + Kartoffel"
"Arden Grange - Fisch + Kartoffel"Also werde ich nun eine Sorte davon bestellen und ca. 5-6 Wochen
ausschließlich dieses Futter geben. Ab und an ein Möhrchen oder
eine Sehne zum Knabbern.Gucken, warten, ob/was passiert...
LG
KarinDann hoffen wir mal, dass es dein Hund verträgt. Mein Hund lebt mit unserem Diätfutter sehr gut. Wie sagte meine TA so schöN:"Es gibt für jeden Hund ein Futter, man muss es nur finden!"
-
Zitat
Dann hoffen wir mal, dass es dein Hund verträgt.
Danke!
Und auch vielen Dank für deine Tipps!Ich werde wohl besser erst Mal nur einen 4 kg-Sack bestellen, nicht das es
ihm auf den Magen-/Darm-Trakt schägtMein Hund lebt mit unserem Diätfutter sehr gut. Wie sagte meine TA so schöN:"Es gibt für jeden Hund ein Futter, man muss es nur finden!"
Guter Spruch
Nur schade, dass die wenigsten TÄ eine Ahnung haben was und welche
Futter es auf dem Markt gibt
Wahrscheinlich ist die Palette viel zu groß dafür...Ich habe es ja auch nur dank dem DogForum gefunden
LG
Karin -
-
also ich war nochmal beim tierarzt und er hat gesagt ich soll es erstnochmal mit anderem futter probieren aber das frisst sie nicht also ich hatte ne andere marke und so aber das frisst sie nicht hab jetzt auch kein nassfutter aus dem penni oder so sondern aus nem hunde katzen laden das ist frisches fleisch geflügel von schmautzi oder so.... das frisst sie gern aber trockenfutter nur das von pedigree
-
Hallo Fannylein!
Kann es sein, dass deine Fellnase´etwas "verwöhnt" ist...?
Wenn sie sonst körperlich gesund ist, würde ich sie u.U. mal
einen Tag hungern lassen und dann das Futter vorsetzen...LG
-
Zitat
also ich war nochmal beim tierarzt und er hat gesagt ich soll es erstnochmal mit anderem futter probieren aber das frisst sie nicht also ich hatte ne andere marke und so aber das frisst sie nicht hab jetzt auch kein nassfutter aus dem penni oder so sondern aus nem hunde katzen laden das ist frisches fleisch geflügel von schmautzi oder so.... das frisst sie gern aber trockenfutter nur das von pedigree
Mein Hund hat das Trofu für Allergiker am Anfang nicht gefressen. Da kam es 15 min hin und dann wieder weg. Nach 3 Tagen hat sie es gefressen. Und seitdem immer.
-
-
Zitat
Wie heißt das Futter denn genau, das wäre schon wichtig zu wissen.
Außerdem solltest du dir die Zusammensetzung anschauen, wenn du ein neues Futter kaufst.
In den meisten Billigfuttersorten sind Lockstoffe drin, damit der Hund das Futter auch gerne frißt. :/
Du solltest wirklich das Pedigree entsorgen und dein Geld für ein vernünftiges Futter ausgeben.
Wenn du dir den Link wenigstens mal durchgelesen hättest, würdest du wissen warum wir dir von Supermarktfutter abraten.
Außerdem findest du in dem Link auch noch eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!