Hefepilz im Ohr - Futterallergie?

• Zitat

Balljunkie wollte gerne den Hersteller / Marke wissen zwinkern

Genau, denn Futter ist nicht gleich Futter, da gibt es erhebliche Unterschiede in der Qualität und viele allergische Reaktionen kommen von nicht geeignetem oder schlechtem Futter. ;)

• aso entschuldige trockenfutter von pedigree

und nassfutter nix bestimmtes das letzte mal vom penny da weiß ich jetzt gar nicht die marke und auch manchmal ja produkt....

da ist es verschieden dort wo wir grad einkaufen gehen

• Zitat

trockenfutter von pedigree

Oh je, das ist wirklich ein Futter das man nicht füttern sollte. :/
    Das ist alles andere als hochwertig, die Zusammensetzung ist alles andere als gut.
    Da wundert es mich nicht das dein Hund gesundheitliche Probleme bekommt.
    Ich würde dir dringend raten auf ein hochwertigeres Futter umzustellen, und ich nehme mal an das deine Naßfuttersorten auch in diesem minderwertigen Bereich liegen. :/
    Ernährung und Gesundheit hängt unmittelbar zusammen, auch beim Hund.

Hier mal ein Link mit vielen Informationen zum Thema Futter und auf was man achten sollte.
    Er enthält auch Tipps und Ratschläge zu empfehlenswerten Futtersorten.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• ja danke aber pedigree ist ja ne gute marke und ich gebe ihr eigendlich auch viel das nassfutter von pedigree das andere hol ich meistens wennich ne in den kaufland komme....

da hol ich das nassfutter immer und anderes frisst sie ja auch nicht sie ist bisschen gäbsch... ;)

• Das bist du aber auf dem Holzweg, Pedigree ist alles andere als eine gute Marke, oder machst du das an der Werbung fest :???:
    Und für diese Qualität ist es viel zu teuer.
    Du gibst dein Geld für, sozusagen, Müll aus.
    Und welche anderen Naßfuttersorten hast du denn schon ausprobiert. :???:

Wenn du dir die Zusammensetzung mal durchliest, wirst du das schnell merken.
    Das setzt aber voraus, das man weiß auf was man achten sollte.
    Du diese Informationen bekommst du auch in dem a.g. Link.
    Wenn du deinem Hund was Gutes tun willst, dann besorg dir anderes Futter. ;)
    Vielleicht wirfst du auch mal einen Blick in die Rubrik Fertigfutter.

• ja na danke für den tipp aber ich wusste es ja nicht so richtig weil erster hund und pedigree fand ich erlich gesagt billig für nen 15 kilo sack haben ja schon sehr viel probiert frisst sie aber nicht wir hatten verschiedene säcke für 50 euro dann futter für 10 ein 10 kilo sack das frisst sie alles nicht wir sind echt zurzeit froh das wir was gefunden haben was ihr schmeckt wo sie mal auf isst hab auch schon selber gemischt da gibts die flocken wo man nassfutter dazu mischt da geht se gar nicht ran ich weiß auch nicht warum?

• Und darf ich mal fragen welche Futtersorten ihr schon getestet habt.
    Und das er Pedigree gerne frißt, kommt u.a. auch daher das da Lockstoffe enthalten sind.
    Gerade weil dein Hund gesundheitliche Probleme hat, solltest du auf eine hochwertige Ernährung Wert legen.
    Ich denke es läßt sich bestimmt ein Futter finden, sei es naß oder trocken, das auch dein Hund gerne frißt.

Ich würde dir was getreidarmes empfehlen, da Getreide oft ein Allergieauslöser ist.
    Also lies dich mal durch den Link und wenn du das gemacht hast, und weiter Fragen zum Futter hast, melde ich wieder.

Empfehlenswerte Futtersorten du im Handel bekommst sind z.B. Josera, Markus Mühle und Real Nature Trockenfutter und Naßfutter.

• Fannylein:
    Also Pedigree ist nun wirklich nicht die Oberklasse :( :
    Zucker & Co. grüßen....deswegen schmeckt's wahrscheinlich
    auch so gut!

Vielleicht liest du dir Balljunkie's Link einfach mal durch.

Ich habe früher auch Supermarktfutter, Hill's, Royal Canin
    gefüttert, bis ich mich hier mal durchgelesen habe...

Bedenke bitte, DU möchtest dich doch auch sicher gesund ernähren
    und isst dementsprechend nicht jeden Tag FastFood oder Süßigkeiten
    ohne Ende.
    Dein Hund kann sich leider nicht selber versorgen und muss das fressen
    was er von die bekommt...

Tu deinem Wauz was gutes, es soll ihm doch gutgehen!?

Noch mal zu der Allergie:
    Wie wollt ihr weiter vorgehen? Abwarten ob es Zufall war oder ob
    es wieder kommt?
    Lasst beim nächsten Mal nicht nur eine Spritze verpassen, sondern
    nach der Ursache suchen!
    Sonst kommt es womöglich doch immer wieder.... :/

LG
    Karin

• bei nassfutter dass was es im laden gibt alles mit wild und rind frisst sie überhaupt nicht nur das mit reis geflügel....

ich weiß gleich gar nicht wie die marke heist sehr teuer das sind immer solche säcke also rosa-schwarz war das da konnten wir den ganzen sack verschenken...

ich danke dir wirklich werde weiterhin suchen und probieren bloß woher soll man das wissen wenn in familie und freunde immer mit pedigree füttern und so....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!