Mein Yorkie hatte angeblich Hirntumor

• Hallo,

ich habe 2 Yorkie-Mädchen -Debbi und Sina-. Sie werden dieses Jahr bereits 11 Jahre. Im Jahr 2006 ging es Debbi sehr schlecht und ich musste die Tierklinik aufsuchen, da mein Haustierarzt in Urlaub war. In der Tierklinik war man zuerst ratlos. Nach 3 Tagen stat. Behandlung erhielt ich die Diagnose: Hirntumor. Ich nahm sie wieder mit nach Hause und habe fürchterlich mit ihr gelitten. Weitere 3 Tage später wollten wir sie einschläfern lassen, so wie es uns die Tierärztin in der Klinik geraten hatte. Auf dem Weg wieder in die Klinik rief ich meinen Haustierarzt an, der zum Glück wieder erreichbar war. Wenn schon, dann sollte er sie einschläfern. Wenige Meter vor der Klinik drehten wir also um und fuhren zum Haus-TA. Und es kam alles anders:

Nach der Untersuchung durch den Haus-TA stand fest: Debbi hatte keinen Hirntumor sondern eine Hypokalzämie, also einen schweren Kalziummangel, aufgrund einer Scheinträchtigkeit.

Eine ausführlichere Schilderung des Vorfalls findet Ihr auf meiner HP "http://www.bastelfrauchen.2page.de" unter dem Button "Leben oder Tod".

Auch heute höre ich noch von Hundebesitzern: "Ich war in der Tierklinik. Mein Hund mußte eingeschläfert werden, da er einen Hirntumor hatte". Und das ist der Grund, weshalb ich den Fall hier bekannt machen möchte.

Den Namen der Klinik werde ich hier und auch auf der HP nicht nennen.

BITTE: Holt Euch bei schweren Erkrankungen immer mindestens 2 ärztl. Meinungen ein. Es könnte Euch und Eurem Tier viel Leid ersparen.

Viele Grüße

Silvia

• hallo silvia,

schön das du deine geschichte erzählst!!!!

auch ich bin der meinung, das man sich immer mehrere meineung einholen sollte, besonders wenn es um die diagnose einer tierklinik geht!

ich habe da selber sachen erlebt......und auch vor 4 tagen wieder gehört, nee dinge die die welt nicht braucht!!!!!

es freut mich sehr das debbi und sina noch gesund und munter an deiner seite sind......ich wünsche euch noch viele gesunde glückliche jahre miteinander.

lieben gruß
    irene

• Hallöle,

komme aus Duisburg und denke ich weiss zu 100% welche Klinik du meinst ( soviele haben wir ja nu nicht hier :/ )!!!

Da würde ich selber nie hinfahren. ein Arbeitskollege ist dort mit mehreren Kaninchen gewesen IMMER sind sie gestorben, obwohl es immer nur Kleinigkeiten waren weswegen er dort hingefahren ist.

Egal welche Hundebesitzer ich kennenlere, alles schreit BLEIB DA WEG.
    :???:
    So langsam werde ich echt misstrauisch zumal der Ruf dieser klinik auch weit entfernt von Duisburg schlecht ist.

Ich würde lieber den weiteren Weg ( sofern es denn geht) in Kauf nehmen bevor ich da hinfahre. aber wenns brennt hat man ja nicht immer die grosse Wahl, wenn jede Minute zählt, aber eins weiss ich...Alanna würde so schnell es geht in die andere Klinik gefahren werden oder ich würde da übernachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!