Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?
-
-
Nö mich stört es nicht. Wieso auch? Amy stört es erst recht nicht, die will immer kuscheln :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vorhin schon wieder der selbe Mist. Ich gehe ja immer mit Hundi über die Wiese hinterm Haus wenn wir Gassi gehen, sonst müsste ich den ganzen weg um die Häuser an der Straße gehen. Da spielen natürlich auch oft die Kinder, so 9 Jahre alt, dürfen sie ja auch, aber was mich unheimlich nervt ist wenn dann 4 Kinder auf meinen Hund zurennen und ihn von allen Seiten betatschen müssen, am besten noch in die Hocke gehen damit er sie auch schön anspringt. Eigentlich ist er super lieb aber ich habe unheimliche Angst das ihn das überfordert und ihm irgendwann zu viel wird. Wenn die ja wenigstens hören würden wenn man sagt der ist zu wild und kein Kinderspielzeug, aber anscheinend muss auf Erwachsene nicht mehr gehört werden. Jedes mal die selbe Situation, ich sehe einfach nicht gerne eine Horde Kinder mit meinem Hund, irgendwann wird es ihm dann mal zu viel. Er ist grade mal ein halbes Jahr alt und total verspielt und wild, ich weis aber auch wie ich damit umgehen muss, und er ist eben mal kein Kinderspielzeug. Allgemein dieses Hund angefasse ohne mal zu fragen kotzt mich an. Ich hab nix gegen Kinder, aber gegen Kinder ohne Respekt schon.
Werde wohl demnächst die Ründe um die Häuser nehmen, da erspare ich mir und meinem Hund eine Menge Stress. -
Vor meinem Hund laufen Kinder eher weg. ;-)
Aber sie ist auch sehr kuschlig und schmeißt sich gerne an fremde Leute (auch Kinder) heran. Einerseits freue ich mich, wenn die meinen Hund mögen, andererseits nervt es auch ein wenig. Ich habe schon überlegt, ob ich ihr ein Schild umhänge: 1 x Streicheln 50 Cent. Am besten mit einem Beutel am Halsband. Probier das doch mal, vielleicht schreckt es die Leute ja ab. -
Mich störts auch net so. Karlie ist ja erst ein halbes Jahr alt, aber bei uns wohnen auch nicht so viele die Hunde betatschen wollen, die meisten sagen "der ist ja süß" und gehen weiter. Oder grinsen sie an und gehen weiter. Nur Hundebesitzer tatschen gerne mal, stört mich aber nicht. Ich benutz das auch als Training, weil sie Fremde eher nicht so mag.
-
Meine Hunde grabscht niemand an, wenn ich es nicht möchte!
Weder beim Püdelchen damals, und schon gar nicht jetzt bei den Schäfertieren!
Da sorge ich schon für! -
-
Zitat
Meine Hunde grabscht niemand an, wenn ich es nicht möchte!
Weder beim Püdelchen damals, und schon gar nicht jetzt bei den Schäfertieren!
Da sorge ich schon für!
Was sagst du dann den Leuten? -
Ich habe die Hunde bei mir und wer grabschen will, dem sage ich nett und freundlich, aber bestimmt, das er das bitte unterlassen möchte!
-
Zitat
Ich habe die Hunde bei mir und wer grabschen will, dem sage ich nett und freundlich, aber bestimmt, das er das bitte unterlassen möchte!
Und dann kommt: "Ach, warum denn? Er riecht doch meine Hunde/er freut sich doch so/es macht doch nichts -
Zitat
Na ja, SOOO streng bin ich ja auch wieder nicht. Andere Hundehalter oder Leute die einem erst mal ins Gesicht schauen und womöglich ein Gespräch anfangen (dazu zähl ich auch die dutzidutzi-Omas) dürfen ihn natürlich schon streicheln. Und ich bin ja auch froh, dass er zu jedem so freundlich ist.
Nur grad gestern hatte ich eben den Fall, dass eine Frau ihn sich einfach geschnappt hat und ihn auf den Arm genommen hat, als ich ihn gerade gerufen hab und er auf dem Weg zu mir war. Als wär ich gar nicht vorhanden, als wär das ihr Hund (oder hat sie ihn verwechselt??).
Sowas find ich schon frech.
Zur thread-Frage: Nein, stört mich nicht. Ich freu mich, wenn anderen Leuten mein Hund gefällt - allerdings ist sie handscheu, dass heisst sie läßt sich in der Regel gar nicht anfassen, sondern weicht zurück. Deshalb habe ich Dein Problem in dieser ausgeprägten Form nicht.
Ich sage dann immer, dass sie schüchtern ist, weil sich ja hartnäckig das Gerücht hält, dass Hunde die totalen Menschenkenner sind und instinktiv die guten von den schlechten Menschen unterscheiden können.Und da sind dann viele total getroffen, wenn meine Plüschmaus sie meidet als seien sie der Beelzebub.
Hochnehmen geht allerdings gar nicht. Hat auch noch nie jemand versucht, vielleicht weil die Menschen wiederum instinktiv spüren wann sie mordsmäßigen Ärger bekommen und wann nicht.
Wenn jemand versuchen würde meinen Hund hochzunehmen, würde ich vermuten sie wollten ihn klauen und dann hätten diese Menschen eine echte Furie an der Backe.Individualdistanz Hund, die von Menschen nicht respektiert wird....hm...Ich glaube für mich gibt's so was nicht. Mein Hund ist Großstadthund und U-Bahnfahrerin und muss die Nähe anderer Menschen aushalten. Es gibt ja immer noch meine Beine hinter die sie flüchten kann
Ich glaube man muss nicht unfreundlich werden, wenn man Menschen verbieten will den Hund anzufassen, nur eben fest bleiben. Letztens wartete ich mit meiner und ihrer großen Freundin das Frauchen von selbiger. Meine handscheu, die Große gestresst (weil Frauchen im Supermarkt) und wir werden von einer leicht retardiert wirkenden Frau gefragt, ob sie die Hunde streicheln darf. Ich meinte, 'Nein, ist gerade keine gute Idee'. Diese Antwort hatte sie nicht erwartet und sie bleib irgendwie beharrlich stehen bis ich sie mit 'Ein anderes Mal, ok?' ihres Weges geschickt habe.
Na ja und wenn der eigene Hund freudig auf andere zuläuft kann man das Streicheln eh nicht verhindern, die Leute müssen dann halt nur mit Dreckpfoten auf ihrer Kleidung rechnen
-
Zitat
Und dann kommt: "Ach, warum denn? Er riecht doch meine Hunde/er freut sich doch so/es macht doch nichts
Da habe ich keine Probleme mit!
Was ich sage, gilt, ob bei Menschen oder meinen Hunden, da hilft mir mein bestimmtes Auftreten viel!
Ich überlege auch gar nicht, ob es evtl. Widerworte geben könnte! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!