Mein hund ist aggresiv gegen ander Hunde...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    ich habe einen kastrierten. 7jährigen Rauhardackel-Borderterrier-
    Mischling. Wenn ich alleine mit ihm spazieren gehe verhällt er sich
    agressiv gegenüber allen Hunden (egal ob Mänlich oder weiblich).
    Wenn meine Mutter oder mein Vater mit dem hund geht oder wenn
    ich noch einen dem Hund bekannten Begleiter habe gibt es keine
    probleme.

Kann mir wer helfen oder zumindest sagen woran das liegt??
    Ich danke schonmal.

• Hallo,

sehe ich auch so.
    Wirst Du denn nervöus wenn Du einen anderen Hund von weitem siehst?

Achte mal ganz genau darauf was Du machst wenn jemand mit Dir läuft und was Du machst wenn Du alleine bist.

Liebe Grüße

Steffi

• Achte nochmal genau drauf.
    Vielleicht wirst Du auch langsamer, wenn auch nur kurz. Das würde Dein Hund merken.

Wie hört er denn sonst so auf Dich?
    Kommst Du gut mit ihm klar?

Liebe Grüße

Steffi

• Ja, damit legst du die Ursache deines Problems..

Entweder kein Hundekontakt und mit Leckerchen ablenken oder Bei Fuß gehen lassen oder auch wirklich Leine locker machen bzw. am besten frei laufen lassen und dann schnüffeln lassen - aber bitte nicht son Mischmasch mit Leine kürzer nehmen, sodass man den Hund im Ernstfall wegreissen kann.
    Damit zeigst du erstmal deine eigene Unsicherheit und der Hund versucht euch zu beschützen oder zeigt Angstaggression und es baut sich eine Spannung zwischen den zwei Hunden auf. - sowas kann nicht gutgehen.

Lass ihn doch demnächst nur noch frei laufend bzw. an der Schleppleine Kontakt haben, damit deine eigene Unsicherheit sich nicht auf den Hund überträgt

LG Jana

• Auf den zweiten Blick könnte es ja auch soooo sein, das der Hund Dir zu verstehen gibt das er JETZT den Sozialkontakt zum anderen Hund aufnehmen will?

WUFF

MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!