Heute Kastration, alles ok?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Oh, oh, EInblutung hört sich aber gar nicht gut an! :/

Unsere Lüdde (wenn auch ein Mädel) wurd ja nun auch vor kurzem erst kastriert und ich kann nur sagen, dass es wirklich überaus wichtig ist den Hund ruhig zu halten.
    Auch wenns ihm ab dem 2./3. Tag scheinbar wieder gut geht sollte man da kein Risiko eingehen und wirklich nur zum Geschäfte machen raus und das wars dann. Am besten auch keine Spiele, Übungen oder Suchspiele.
    Manche Hunde drehen dabei so auf, dass da wirklich noch ne Naht reisst :/

Den Trichter würd ich auf alle fälle umlassen. Egal wie gut oder schlecht ein Hund damit zurecht kommt.
    Unsere kam mit dem Ding zwar durch keine Tür und latschte uns auch sonst ständig in die Beine, räumte niedrige Tische ab usw...aber letztendlich hilfts ja nichts.
    T-Shirts u.ä. haben bei uns nichts gebracht, die hat sie durchgeleckt.

Was allerdings echt förderlich war, war Rote Beete - gibt frisches Blut und päppelt wieder auf :)

• Guck guck, waren heute Morgen wieder beim TA. Die Hoden sind abgeschwollen. Bluten tut es seit letzter Nacht nicht mehr.
    @ steffi E: Das mit dem einbluten hatten wir auch schon gedacht. Der TA an ein Ödem. Aber es ist alles weich innen und so wie es heute aussieht, schaffen wir es ohne noch mal zu öffnen. Er darf auch ein Stückchen an der Leine laufen.
    Die blöde Tüte hat er jetzt akzeptiert, nur beim Spaziergang kommt sie ab. Denn typisch Rüde: man muss ja immer gaaanz dicht an etwas ranpinkeln, und mit Trichter geht es nicht.
    falcos, danke für´s Daumen drücken, mach weiter.
    Liebe Grüße Marion :smile:

• Hallo Marion ,

schön zu hören , daß es EUCH besser geht !!!!!!!!!! :smile: :D :D
    Ich kann es ja so nachfühlen !
    Hab meinem Dicken immer ein Leckerli gegeben , wenn ich ihm die doooooofe Tüte wieder umlegen mußte . Hat prima gewirkt - hat dann sogar schon den Kopf hingehalten - na ja ist vielleicht ein bischen übertrieben ;) aber schon so ähnlich.... alllerdings hatte er nach Tagen plötzlich die Fähigkeit das DIng selber zu entfernen... Hoffe das bleibt Dir erspart .
    Ganz doll liebe Grüße und weiter :gut:

Susi und Falko

• Zitat

Die blöde :headbash: Tüte unbedingt auflassen , wenn Ihr ihn nicht 1000 % unter Kontrolle habt , sonst fangt Ihr von vorne an - und schlimmer .

Kann ich nur nachdrücklich unterstützen, hab ich nämlich hinter mir :schockiert: . Ist schon 4 Jahre her, aber unvergessen!
    Gute Besserung!
    LG Francisca

• Zitat

Denn typisch Rüde: man muss ja immer gaaanz dicht an etwas ranpinkeln, und mit Trichter geht es nicht.

Ich möchte behaupten, dass hat nicht unbedingt was mit Rüden zu tun.
    Mein Mädchen schnüffelt ja auch auf dem Boden, an Gestrüpp etc pp und sie ist den ersten tag schier bekloppt gewesen mit den Trichter *g

Aber trotzdem ist das doofe Teil sooo wichtig! :headbash:

Schön, dass es deinem Kleinen wieder besser geht.
    Gute Besserung weiterhin! :gut:

• Hi, susi, die "Tüte" haben wir am Geschirr fest gemacht, denn das Halsband hat keine 5 Minuten gehalten. Jetzt hat er keine Chance mehr sie ab zu machen. Beim Gassi gehen braucht er sie nicht, denn da ist er abgelenkt.
    Ich laufe auch nur 3 mal etwa 10 min am Tag. Muss reichen und nur an der Leine. Er tut sich halt schwer auf dem Hof was zu machen obwohl er es darf.
    Na ja, es sieht heute wieder ein bischen besser aus, und wenn es so wieter geht, brauchen wir erst am MI wieder zum TA.
    Also wie war das noch: in der Ruhe liegt die Kraft, aber wer hat die schon immer :D schöne Grüße Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!