mehrere kleine Problemchen

• OHNE LECKERCHEN ?

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Oh ja, bin gespannt wie es weitergeht.

Wir haben es jetzt auch endlich auf ca 30 sek bis eine minute geschafft, aber das wars dann auch schon.

Und die leckerlies riecht die schon aus Hundert metern entfernung. Wenn der Hund sich ein bisschen konzentrieren könnte und auch mal still sitzen bzw, halten könnte, wäre sie wahrscheinlich hochintelligent...

Freue mich schon auf die nächsten neuigkeiten!!

• Das mit dem "Guck" zur Konzentration klappt bei uns nicht, wir ham da in unserem Eifer n bisschen as falsch gemacht glaub ich. Ich hab sozusagen geklickert wenn Paul mich angeschaut hat, er hat aber nur bemerkt, dass er den Kopf bewegt hat. Das bedeutet "Guck" = den >Kopf immer wieder hin und her bewegen und wenn´s zu bunt wird hüpfen! :headbash:
    Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen, sieht echt ulkig aus! :lol:

• Heute war ich wieder unterwegs und ich muss sagen : Eigentlich klappt es garnicht mal so schlecht..

Den Clicker hatte ich zwar mit, habe ihn aber dann doch nicht benutzt, da ich sie ja erstmal drauf konditionieren muss und mit zwei Freundinnen ohne Hundekenntnis, einem weiteren verfressenen TH-Labbi und einem quietschfidelen Jagdhund mix mit mind. soviel Power, wie Cora, ist das mehr als kompliziert, weil man immer gleich drei Hundeschnauzen vor sich hat, die versuchen an den Inhalt der Tasche zu kommen.

Cora ist absolut auf mich fixiert, ich bin die einzige, die ihr Kommandos geben darf und nach der sie sich umschaut..
    Nur Leckerchen nimmt sie von jedem :hust:
    Von Fremden anfassen lässt sie sich garnicht, da muss wirklich drauf achten, dass keiner versucht den Hund zu streicheln - ich will nämlich die Einstufung als "gefährlicher" Hund unbedingt verhindern ;)

Ich ahbe heute nochmal mit ihr trainiert und bin mir mittlerweile fast ganz sicher, dass sie früher mal jagdlich geführt worden ist.
    Sitz klappte heute auf Entfernung - sie saß ca. 10 sek still, in denen ich mich bis zu 5 m entfernen konnte :gut:

Wir werden das jetzt weiter ausbauen bis das auch klappt, wen ich einen Dummy aus der Tasche hole...
    Andere Hunde gehen ihram Ar :zensur: vorbei... 0 Intersse
    Sie ist nur auf ihren Halter fixiert, nur wenn ein Hund ihr zu aufdringlich wird und dauernd am Hintern klebt, wird er kurz zurechtgewiesen und Cora trabt weiter ihres Weges - eben ein richtiger Terrier.
    In den Zwinger traut sich bei Cora auch nur eine Person und das auch nur mit Leckerchen, ihr Territorialverhalten ist wirklich stark ausgeprägt..

Aber eigentlich ist sie eine absolut verschmuste, liebe Maus, die sich dauernd nach ihrer Bezugsperson umschaut.

Ist das "typisch Jagdterrier" :???: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!