bremen und umgebung

  • moin moin aus bremen,


    gibt es windhundbesitzer (oder auch andere) die gute freilauftipps in bremen und umgebung haben? bitte mal melden und mitteilen! austausch oder gemeinsames spazierengehen mit und ohne leine in der gruppe gewünscht.
    liebe grüße von micha

    • Neu

    Hi


    hast du hier bremen und umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • auch moin,


      habe Deine Anfrage erst jetzt gelesen.


      Ich bin aus Bremen - Ost.


      Ein Windhund haben wir nicht. Einen Schäferhund/ BC Mix lebt bei uns.


      Gerne kann ich Dir Tipps geben wo man die Hunde gut frei laufen lassen kann wenn noch Interesse besteht.


      Viele Grüße Tanja

    • hallo tanja,
      bin immer offen und interessiert für tolle hundeplätze. wohne in der nähe des wesestadions.
      na dann mal los, liebe grüße von micha :sport:

    • Kennt ihr die Steller Heide ? Autobahnabfahrt Gross Mackenstedt !
      Ist Geschmackssache, dort sind sehr viele andere Hunde, allerdings ist es ein sehr grosses Gebiet, an manchen Stellen treffen sich dort viele andere Hundbesitzer. Allerdings ist ja momentan Brut und Setzzeit, und es wird verschärft darauf geachtet, dass die Hunde an der Leine sind.
      Es ist aber auch sehr gutes Spaziergelände !

    • Also:
      Großer Hundetreffpunkt ist die Uni-Wildnis. Alle Hunde laufen frei rum. Es gibt auch nen Teich wo die Hunde plantschen können.


      Gebiet ist nicht so riesig, aber wirklich schön.


      Dann in Oberneuland ist der Höpken´s Ruh Park. War mal Leinenzwang, besteht aber jetzt nicht mehr. Ich finds nett dort, von dort aus kommt man auch super an den Deich, aber dort herrscht zur Zeit noch Leinenzwang (bis zum 15.07. wegen Brutzeit).


      An der Rockwinkeler, neben Tobias-Schule ist noch ein kleiner Park, weiß aber grad den Namen nicht. Dort kommst auch an nen schönen See.
      Eigentlich für Menschen, aber wenn Du auf der anderen Seite bleibst, stört sich keiner an Hunde.


      Wo lauft ihr denn so?


      Viele Grüße Tanja

    • da ich nicht in Bremen wohne bin ich eher im Umland unterwegs... Leester Marsch oder einfach bei uns in den Feldern. Bin mit meinem Hund eigentlich lieber alleine unterwegs, von daher sind wir nicht so oft an Plätzen wo sich alle anderen treffen !

    • danke für die netten tipps,
      wir sind häufig am waller see, in der steller heide ,an der weser oder am werdersee. es ist aber immer wieder toll neue plätze zu entdecken. ich´werd wohl mal demnächst oberneuland oder leeste ausprobieren.


      wie komme ich denn in die leester marsch?
      liebe grüße aus bremen von micha :winken:

    • Runa: Hallo, hab grad gelesen, daß DU in der Leester Marsch unterwegs bist.


      Wohnst Du in Leeste? Ich komme nämlich auch aus Leeste ;) Vielleicht kann man ja mal gemeinsam los trotten. Was für einen Wauzi hast Du denn?

    • Zitat

      hallo tanja,
      bin immer offen und interessiert für tolle hundeplätze. wohne in der nähe des wesestadions.
      na dann mal los, liebe grüße von micha :sport:


      Hi :winken:
      Ich Wohne auch in der nähe des Stadions und
      ich habe zwei Hunde.Mein großer ist Hüft hoch
      und immer für ein Sprint zu haben.Und meine Kleine
      ist knie hoch und auch sehr verträglich.
      Wenn du lust hast dich mal mit uns drei an der
      Wesre zu treffen musst du nur bescheid sagen.
      Ich gehe auch bei schlechten Wetter an die Weser.


      Lg


      Anne

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!