bremen und umgebung

  • ANZEIGE

    moin moin aus bremen,


    gibt es windhundbesitzer (oder auch andere) die gute freilauftipps in bremen und umgebung haben? bitte mal melden und mitteilen! austausch oder gemeinsames spazierengehen mit und ohne leine in der gruppe gewünscht.
    liebe grüße von micha

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • auch moin,


    habe Deine Anfrage erst jetzt gelesen.


    Ich bin aus Bremen - Ost.


    Ein Windhund haben wir nicht. Einen Schäferhund/ BC Mix lebt bei uns.


    Gerne kann ich Dir Tipps geben wo man die Hunde gut frei laufen lassen kann wenn noch Interesse besteht.


    Viele Grüße Tanja

  • hallo tanja,
    bin immer offen und interessiert für tolle hundeplätze. wohne in der nähe des wesestadions.
    na dann mal los, liebe grüße von micha :sport:

  • ANZEIGE
  • Kennt ihr die Steller Heide ? Autobahnabfahrt Gross Mackenstedt !
    Ist Geschmackssache, dort sind sehr viele andere Hunde, allerdings ist es ein sehr grosses Gebiet, an manchen Stellen treffen sich dort viele andere Hundbesitzer. Allerdings ist ja momentan Brut und Setzzeit, und es wird verschärft darauf geachtet, dass die Hunde an der Leine sind.
    Es ist aber auch sehr gutes Spaziergelände !

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”


    (Milan Kundera)

  • Also:
    Großer Hundetreffpunkt ist die Uni-Wildnis. Alle Hunde laufen frei rum. Es gibt auch nen Teich wo die Hunde plantschen können.


    Gebiet ist nicht so riesig, aber wirklich schön.


    Dann in Oberneuland ist der Höpken´s Ruh Park. War mal Leinenzwang, besteht aber jetzt nicht mehr. Ich finds nett dort, von dort aus kommt man auch super an den Deich, aber dort herrscht zur Zeit noch Leinenzwang (bis zum 15.07. wegen Brutzeit).


    An der Rockwinkeler, neben Tobias-Schule ist noch ein kleiner Park, weiß aber grad den Namen nicht. Dort kommst auch an nen schönen See.
    Eigentlich für Menschen, aber wenn Du auf der anderen Seite bleibst, stört sich keiner an Hunde.


    Wo lauft ihr denn so?


    Viele Grüße Tanja

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • da ich nicht in Bremen wohne bin ich eher im Umland unterwegs... Leester Marsch oder einfach bei uns in den Feldern. Bin mit meinem Hund eigentlich lieber alleine unterwegs, von daher sind wir nicht so oft an Plätzen wo sich alle anderen treffen !

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”


    (Milan Kundera)

  • danke für die netten tipps,
    wir sind häufig am waller see, in der steller heide ,an der weser oder am werdersee. es ist aber immer wieder toll neue plätze zu entdecken. ich´werd wohl mal demnächst oberneuland oder leeste ausprobieren.


    wie komme ich denn in die leester marsch?
    liebe grüße aus bremen von micha :winken:

  • ich bin leider die schlechteste Wegbeschreiberin die es auf der Welt gibt.
    daher ein Link: http://www.staedte-verlag.de/s…plan/index.php4?plz=28844


    Fahr einfach die Sraße am Weidufer bis zum Ende durch !


    LG


    Runa

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”


    (Milan Kundera)

  • Runa: Hallo, hab grad gelesen, daß DU in der Leester Marsch unterwegs bist.


    Wohnst Du in Leeste? Ich komme nämlich auch aus Leeste ;) Vielleicht kann man ja mal gemeinsam los trotten. Was für einen Wauzi hast Du denn?

    Viele Grüße
    Verena mit Stanley & den Katern Wiski & Frisbee
    ~~~
    Früher war ich Schizophren, heute sind wir zu dritt
    ~~~
    Fotogalerie der Userhunde, Seite 9

  • Zitat von "knudsen"

    hallo tanja,
    bin immer offen und interessiert für tolle hundeplätze. wohne in der nähe des wesestadions.
    na dann mal los, liebe grüße von micha :sport:


    Hi :winken:
    Ich Wohne auch in der nähe des Stadions und
    ich habe zwei Hunde.Mein großer ist Hüft hoch
    und immer für ein Sprint zu haben.Und meine Kleine
    ist knie hoch und auch sehr verträglich.
    Wenn du lust hast dich mal mit uns drei an der
    Wesre zu treffen musst du nur bescheid sagen.
    Ich gehe auch bei schlechten Wetter an die Weser.


    Lg


    Anne

    Wenn Du mit den Tieren sprichst,
    werden sie mit Dir sprechen,und
    Ihr werdet euch kennen lernen.
    Wenn Du nicht mit ihnen sprichst,
    dann werdt Ihr Euch nie kennen lernen.
    Was Du nicht kennst,Wirst Du fürchten.
    Was Du fürchtest,zerstörst Du.
    Häuptling Dan George

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!